201 Views | 19.05.2017 | 08:57 Uhr
geschrieben von Edwin Schwartz

goldgas SL GmbH (Eschborn)

Preiserhöhung trotz Preisgarantie

Am 15.11.2016 habe ich mit goldgas einen Stromliefervertrag mit Preisgarantie abgeschlossen, Lieferbeginn 01.01.2017. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war die Höhe der EEG-Umlage für 2017 bekannt (seit 14.10.2016). Ich konnte also davon ausgehen, dass der Arbeitspreis für 2017 die gültige EEG-Umlage beinhaltet.

Nach 4monatiger Belieferung kündigt goldgas nun zum 01.07.2017 eine Preiserhöhung an und gibt als Grund dafür u. a. die Erhöhung der EEG-Umlage zum 01.01.2017 an.

Ich kann dieses Vorgehen nur als vorsätzliche Täuschung betrachten.

Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich - abgesehen von diesem Vorfall - mit goldgas bisher zufrieden war.

Meine Forderung an goldgas SL GmbH: Rücknahme der Preierhöhung