Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 325 Views | 29.05.2017 | 14:15 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unwissentliche Vertragsverlängerung

Im Juli 2016 wurde mir im Vodafone Shop angeboten, dass man mein Internet Datenvolumen von 1,5 GB auf 2 GB erweitern könnte, weil sich viele Kunden beschwert hätten, dass Neukunden bessere Angebote zu dem selben Preis bekommen würden. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er nur etwas gutes für mich tun wolle. Von einer Vertragsverlängerung war nie die Rede! Mein Vertrag sollte regulär im Juli 2017 enden. Als ich kündigte, erlebte ich dann mein blaues Wunder. In der Kündigungsbestätigung durfte ich dann lesen, dass mein Vertrag erst im Juli 2018 endet. Als ich dann nachfragte, erfuhr ich, dass mein Vertrag für zwei Jahre verlängert wurde. Als ich dies im Vodafone Shop reklamierte, war der Mitarbeiter, der mir diese Interneterweiterung angeboten hatte, einsichtig und gab mir Recht. Er wolle sich darum kümmern und ich solle mir keine Sorgen machen. Das würden wir schon hinkriegen.

Die Zeit verging und er meldete sich immer noch nicht bei mir. Also ging ich persönlich vorbei. Er vertröstete mich indem er sagte, dass meine Reklamation bearbeitet wird und ich nächste Woche noch einmal vorbei kommen soll. Als ich nächste Woche wieder dort war, passierte dasselbe. Gestern war ich nun wieder dort und wollte wissen was Sache ist. Er weichte meiner Frage aus. Als ich dann genauer fragte wie es denn endlich mit der Bearbeitung aussieht, sagte er, dass es in Moment nicht gut aussieht, aber er mir ein neues Handy anbieten könnte.

Seit Wochen werde ich hingehalten und weggeschickt und nichts passiert. Ich habe bei Vodafone seit Jahren drei Handyverträge und einen Festnetz Vertrag laufen und dann werde ich so über den Tisch gezogen. Ich möchte, dass mein Vertrag im Juli 2017 endet. Wegen 500 MB sehe ich es nicht ein, 1 Jahr lang 40 Euro zu zahlen. Als ich dem Mitarbeiter sagte, dass ich alle meine laufenden Verträge in Zukunft kündigen werde, sagte er, es sei ihm doch egal. Ich würde ihn nerven und er will sich nicht mehr darum kümmern. Als "Entschädigung" wird mir ein neuer Vertrag zu unverschämt teuren Preisen angeboten. Dabei wird dieser Vertrag auch normal im Shop angeboten und ist kein besonderes Angebot. Ich finde es traurig, dass langjährige Kunden so über den Tisch gezogen werden von unverschämten und dreisten Mitarbeitern. Sollte ich noch bis Juli 2018 zahlen müssen, hat sich das mit Vodafone in Zukunft erledigt!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kündigung zum 18. Juli 2017

08.06.2017 | 17:03
von ReclaBoxler-9571298 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde von der Vodafone Hotline gelöst.