Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 365 Views | 20.05.2017 | 11:11 Uhr
geschrieben von Dieter Walzer

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Falsche Endabrechnung

Ich war Kunde der BEV und habe nach deren vertragwidrigem Verhalten am 21.06.2016 zu Enervatis gewechselt. Dass BEV und Enervatis ein- und dieselbe Firma sind, war mir nicht bekannt. Jedenfalls wurde mir ein Wechselbonus in Höhe von 25 % zugesichert.

Unsere Vermieterin kündigte das Mietverhältnis zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf, so dass ich die Verbrauchsstelle zu diesem Termin abmelden musste.

Mit Schreiben vom 10.04.2017 übersandte mir BEV/Enervatis eine Endabrechnung, in der "offene Forderungen " aufgeführt sind, die nicht nachvollziehbar sind und auf in keinster Weise substantiliert begründet wurden. Ferner wurde der zugesicherte Wechselbonus nicht berücksichtigt.

Mit E-Mail vom 23.04.3027 habe ich dies gerügt und meinen Erstattungsanspruch in Höhe von Euro 207,22 mit Terminsetzung 05.05.2017 eingefordert, bis heute ohne jede Reaktion.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Korrektur der Abrechnung und Erstattung.

31.05.2017 | 17:54
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Walzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Selbstverständlich hätten Sie den vertraglich vereinbarten Neukundenbonus für den Folgevertrag auch erhalten, sofern Sie den Vertrag nicht vorzeitig beendet hätten. Der Neukundenbonus wird nur bei einem vollständigen Belieferungsjahr gewährt.

Die mit Abrechnung aufgeführten offenen Forderungen setzen sich aus Mahn- sowie Rechtsanwaltsgebühren zusammen. Dem Ausgleich des verbleibenden Restbetrages sehen wir entgegen.

Herzliche Grüße aus München

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

28.05.2017 | 12:21
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BEV/enervatis hat bisher nicht reagiert. Auch 2 e-mails blieben unbeantwortet.

04.06.2017 | 10:10
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV deklariert den zugesagten Wechselbonus nun als " Neukundenbonus " und macht Rechtsanwaltkosten sowie Mahngebühren geltend. Beides trifft nicht zu. Abschläge wurden termingerecht abgebucht und eingelöst. Einfach nur Bauernfängerei und unseriös!

13.06.2017 | 17:39
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abrechnung bislang nicht korrigiert und Erstattungsbetrag nicht angewiesen. Man versucht das Thema offenbar auszusitzen.

01.07.2017 | 08:11
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Kommentar zum Geschäftsgebahren der BEV/Enervatis erübrigt sich.

11.07.2017 | 19:21
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BEV/enervatis hat, wie bei dieser Firma nicht anders zu erwarten war, nicht mehr reagiert

28.07.2017 | 19:06
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles beim Alten, die sitzen dS aus.

03.08.2017 | 19:00
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles beim Alten. Wie schon mitgeteilt, die sitzen das aus.

23.09.2017 | 10:39
Keine Reaktion von BEV/enervatis