Von Opodo (Deutschland) beantwortete Beschwerde. | 142 Views | 26.05.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Jenny L.

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Rückerstattung nach Stornieungsbestägigung erfolgt nicht

Am 17.04.2017 habe ich eine E-Mail von Opodo erhalten, dass mindestens eine Leistung der Flüge seitens der Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen wurde. Der Hin-/Rückflug wurde storniert. Wir sollten uns daher direkt an die ausführenden Fluggesellschaft wenden.

Ich habe mich jedoch am 18.04 telefonisch mit Opodo in Verbindung gesetzt und ich erhielt anschließend eine Bestätigung der Stornierung.

Auf dem Storno Beleg von Opodo ist vermerkt, dass die Rückerstattung mit der angegebenen Zahlungsart innderhalb der nächsten vier Wochen erfolgt.

Am 18.05 lief diese Frist ab.

Anfang Mai wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass Alitalia Insolvenz angemeldet hat. In einem anschließenden Telefonat hat mir Opodo mitgeteilt, dass Sie den Betrag erst erstatten, wenn diese das Geld von der Fluggesellschaf Alitialia zurück erhalten. Das jedoch könnte durch die Anmeldung der Insolvenz evtl gar nicht erfolgen. In diesem Fall müsste ich mich direkt mit der Fluggesellschaft Alitalia in Verbindung setzen und mit einem Anwalt gegen diese vorgehen.

Wir haben einen Vertrag über/mit Opodo abgeschlossen und von denen wurde uns das Geld innerhalb von vier Wochen zugesagt. Wir finden die ganze Aussage und die Vorgehensweise absolut nicht Kundenfreundlich. Wir verlangen wie in der Bestätigung der Stornierung angegeben, nach wie vor die Rückerstattung von Opodo zurück.

Wir fühlen uns alles andere als Kundengerecht behandelt.

Auf eine zwischenzeitlich schriftliche Anfrage am 02.05, wann die Rückerstattung erfolgen wird, haben wir keine Rückmeldung erhalten!

Am 20.05 haben wir per Mail eine Zahlungsfrist bis zum 24.05.2017 gesetzt!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattungsbetrag laut Stornierungsbestätigung

01.06.2017 | 14:30
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Liebe Jenny,

Zu allererst möchten wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, unser Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Bezugnehmend auf Ihren Fall, befindet sich dieser durch die zuständige Abteilung in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüssen,

Anna - Customer Care

04.06.2017 | 16:04
von Jenny L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer Standpunkt in Bearbeitung keine Reaktion erhalten.

25.06.2017 | 20:53

16.07.2017 | 22:30