Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 151 Views | 22.05.2017 | 16:53 Uhr
geschrieben von Wolfgang Waßmer

Transportschaden

leider ist beim Transport von einem Hauswasserwerk ein erheblicher Schaden entstanden.

Nach dem Gutachten der Firma Pumpenservice in Donaueschingen ist die Pumpe Totalschaden.

Der Druckbehälter kann wieder verwendet werden. Schaden 476,91 Euro zuzügl. Mwst.

Zur Sachlage:

am 05.05.2017 wurde von Herr A. A. die Pumpe im Originalkarton mit Formstyropor und geformter dicker Kartonage verpackt, der Hohlraum wurde zusätzlich noch mit geeignetem Füllmaterial komplett ausgefüllt.

Zwei Tage später kam das Paket bei uns an.

Von außen konnte man zwei Löcher erkennen.

Innen war der geformte Styropor komplet zerstört.

Der geformte Kartong war stark gestaucht, der angeschweißte Stutzen war abgebrochen.

Der Druckmanometer war eingedrückt, die Halterung der Pumpe war verbogen.

Der Gutachter hatte mir erklärt, da müssen sehr starke Kräfte auf das Paket eingewirkt haben.

Nach der Schadensmeldung kamen zwei mal eine Absage der Kostenübernahme.

Bislang hatten wir mit Ihnen keine größeren Probleme.

Leider ist es bei diesem Vorfall zu einem erheblichen Vertrauensverlust gekommen

Wir werden uns vorbehalten, künftig zugestellte Pakete von Hermes nicht mehr anzunehmen.

Unsere Zulieferer werden in den nächsten Wochen davon unterrichtet.

W. Waßmer

Geschäftsführung

Waßmer Apothekeneinrichtungen

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Reparaturkosten 567,52 Euro inkl. Mwst.

22.05.2017 | 18:39
Abteilung: Social Service

Sehr geehrter Herr Waßmer,

wir nehmen Ihre Beschwerde zum Anlass, den Vorgang erneut überprüfen zu lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

01.06.2017 | 22:54
von Wolfgang Waßmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo
die Fa. Hermes bezahlt
50% des Schadens den Rest soll der Absender bezahlen da er nach der Meinung von Hermes nicht richtig verpackt hat
Ich bin da anderer Meinung
Leider ist der Absender nicht bereit für den Schaden aufzukommen. Dazu kommen noch 50 Euro für das Gutachten somit habe Ich einen Schaden von ca. 288 Euro
Wir werden in unserem Unternehmen künftig
nur noch Ware mit Hermes versenden die nicht kaputt gehen können, da uns das Risiko zu hoch ist so etwas nochmals zu erleben
das gleich gilt auch für bestellte Ware

W. Waßmer