Durch simyo gelöste Beschwerde. | 837 Views | 14.10.2009 | 12:34 Uhr
geschrieben von Nico Oertel

simyo (Düsseldorf)

Simyo zahlt Restguthaben nicht seit 26. 08. 2009 aus

Am 26.08.2009 habe ich den von Simyo geforderten Auszahlungsantrag ausgefüllt (natürlich Fotos gemacht, weil ich mir sowas schon dachte) und per Einschreiben hingeschickt. Anrufe bei der Hotline, die kostenpflichtig ist, haben gar nichts gebracht, außer leere Versprechungen.

Über den Support (Online bei Simyo) habe ich mich nach dem Zahlungsstand erkundigt und bekam am 06.10.09 folgende E-Mail: Guten Tag XXX, gern sind wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich. Nach Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass uns kein Formular zur Guthabenauszahlung von Ihnen vorliegt. Damit Sie schnellstmöglich Ihr Restguthaben erhalten, teilen Sie uns bitte Ihre aktuelle Bankverbindung mit. Informationen rund um simyo finden Sie auf simyo.de.

Ist schon komisch, dass Einschreibebriefe bei Simyo nicht ankommen. Nachdem ich meine Bankverbindung nun nochmals per Mail mitgeteilt habe, ist wieder nur eine Standard-Mail am 08.10.2009 gekommen: Guten Tag Herr XXX, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Zahlungs-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann. Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Geduld. Für nur 15 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren! simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_flat.html.

Also, wenn ich die Beschwerden hier im Portal lese, drängt sich mir der Verdacht auf, die Hinhaltetaktik hat System. Es ist gut, dass ich das Einschreiben mit aufgeklebter Simkarte fotografiert und noch den Einschreibebeleg aufgehoben habe.

Ich schaue mir das noch zwei Wochen an und werde dann Anzeige erstatten. So hatte ich mir das "Einfachheitsgen" nicht vorgestellt! Simyo ist ein Handyprovider, von dem ich zukünftig Abstand nehmen werde, mir ist der Support zu schlecht und bei Problemen steht man wortwörtlich "im Regen". Ich geh wieder zu D1.

Meine Forderung an simyo: Die Auszahlung von 15, 44 €

14.10.2009 | 18:56
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Öffentlichkeitsarbeit

Guten Tag, ich leite die PR Stelle von simyo und möchte Ihnen helfen. Zu diesem Zwecke leiten Sie mir bitte via einfach spider monkey simyo.de Ihre bisherige simyo Rufnummer, die bei simyo hinterlegte Emailadresse unter dem Stichwort "Reclabox 14.10." weiter. Auf die mit aufgeführten Kritikpunkte wie "Hotline kostet" gehe ich jetzt nicht tiefer ein, da sie der Problemlösung nicht zuträglich sind. Ich bin sicher, wir lösen Ihren Fall gemeinsam. Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen, Ira Reckenthäler

20.10.2009 | 13:27
von Nico Oertel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst, da bisher keine Zahlung der Firma erfolgte.

28.10.2009 | 13:34
von Nico Oertel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 26.10.2009 wurden von Simyo 15,44 € überwiesen.

04.01.2010 | 22:50
von Johannes Ostrop | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist es genauso ergangen und ich bin der Überzeugung, dass Simyo die Auszahlung von Restguthaben gezielt verzögert und verkompliziert, weil viele Kunden dann lieber auf ihr Restguthaben verzichten, um die Nerven zu schonen. Die Firma Simyo ist in dieser Beziehung unseriös, denn der einfacher Vorgang einer Rücküberweisung darf kein halbes Jahr dauern! Ich kann nur abraten, bei dieser Firma einen Vertrag abzuschließen.

24.01.2010 | 14:36
von JM | Regelverstoß melden
Mir ergeht es genauso! Restguthaben am 26.11.09 beantragt. Bisher immer nur Hinhaltetaktik! NIE MEHR SYMIO !!!!

04.03.2011 | 10:12
von R. A. | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem.

Seit Oktober 2010 - wir haben März 2011 - warte ich auch mein Restguthaben. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass das Programm bei denen ist. Die schreiben immer nur Standard Mails, aber nichts passiert.
Ich habe noch ein Restguthaben von: EUR 18,17 und sollte im Oktober wieder EUR 15,- aufladen. So ein Quatsch, das verstehe ich nicht unter Prepaid. Dann habe ich das Ganze auslaufen lassen. Nach mehreren Mails habe ich dann im Januar ein Formular zugesendet bekommen, dass ich ausgefüllt zu denen geschickt habe.
Wir haben März und es ist noch nichts passiert!

Ich bin richtig sauer und kann simyo wirklich keinem weiter empfehlen. Sorry!