Durch Berge & Meer Touristik gelöste Beschwerde. | 1804 Views | 22.05.2017 | 20:52 Uhr
geschrieben von Erwin Schwarz

Berge & Meer Touristik GmbH

Die Rundreise war eine Katastrophe für viel Geld!

Bestell-/Kundennummer: Buchung D361305

Rundreise Namibia - Südafrika - Mauritius

Erste Anschreiben vom 26.04.2017 an Kundenservice Berger & Meer!

auf der Reise ist mein neuer Koffer im Bus (Namibia) erheblich beschädigt worden und ich habe es dem Reiseleiter auch mitgeteilt / gezeigt. Er meinte ich soll ein Bild machen und es an Berger & Meer zusenden (zwei Zeugen sind vorhanden).

Bitte teilen Sie mir mit wie und wo ich das Einreichen kann?

Des Weiteren habe ich wegen der Reise einige gravierende Beschwerden wegen Ausführung, Gruppengröße von 34-44 Personen, Unterkünfte und Verkürzung der Reise um einen Tag (ich war am 19Tag zu Hause)! Auf Mauritius war die Unterbringung wie in einem Schweinestall (Bilder vorhanden) direkt am ersten Tag wurde es von mehreren Reisenden der Deutschsprachigen Reiseleitung unterbreitet (Matratzen verschimmelt, Bad mit Fäkalien.! Es ist ein Unding wie man das als Reise für 3515€ einem Kunden antuen kann. Sollte ihrer Seitz keine Einlenkung erfolgen wird der Juristische Weg eingeschlagen.

Zweite Anschreiben vom 03.05.2017 an Kundenservice Berger & Meer!

An das Kundenserviceteam!

Mauritius war eine Unverschämtheit die am ersten Tag begann und bis zur Abreise anhielt.

Am ersten Tag war keine Deutsche Person vor Ort, sondern nur eine Karte, dass Sie am nächsten Tag um 9:30 Uhr da sei.

Die Koffer mussten vom Bus quer über das ganze Gelände persönlich in die Zimmer geschleppt werden müssen.

Am nächsten Tag wurde von mehren der Zustand der Zimmer bemängelt aber ein Lächeln reichte als Antwort aus.

Es wurde nicht darauf eingegangen.

Die Essenszeiten waren am Abend für alle Teilnehmer mehr als unverständlich spät 19:30 Uhr und das gesamte Essen war passend zu Unterkunft eine Unverschämtheit!

Zum Frühstück gab es eine Marmelade aus einem großen Glas und die restliche Auswahl war mehr als dürftig. Zu dem musste man sich die Löffel von den Tischen der Nachbarn klauen da es keine gab!

Das Zimmer wurde trotz bitte um eine gründliche Reinigung des Bades (bei der Rezeption) nicht richtig ausgeführt und die Fäkalien die am ersten Tag aus der Toilette spritzten waren bis zum Tag der Abreise vorhanden!

Der Dreck sprang förmlich in der Unterkunst einen an.

Handtücher die schmutzig und nass bewusst von mir auf den Boden gelegt wurden, wurden wieder aufgehängt und nicht gegen saubere ausgetauscht.

Es war nur gut, dass ich die Matratze erst zur letzten Übernachtung ausversehen aufgedeckt habe wie auf den Bildern zu sehen.

Des Weiteren fand ich den Ausflug „Simply Sailing“, der uns von unserer Reiseleitung „Mirella“ verkauft wurde vom Preis sehr fragwürdig, da eine Mitreisende die gleiche Tour für 50€ bei der Gesellschaft gebucht hat und nicht wie wir drei (Personen) für je 105€!

Auch die zwei Ausflüge auf Mauritius wurden von einigen Reisenden (gleiche Buchung) nicht gebucht, geschweige bezahlt aber es waren mehrere Personen die es kostenlos von Berger & Meer erhalten haben!

Die gesamte Reise fand ich als dreist und Abzocke von Berger & Meer, da viele zugesagten Sachen ausgefallen sind und nur mit der Aussage in Namibia „wir haben keine Zeit, denn wir müssen noch weit fahren“ abgehackt wurde.

In Johannesburg haben wir die Reiseleitung „Elke“ nach Ankunft um 14 Uhr (vor dem Flug nach Mauritius) gefragt was man hier noch machen könnte? Die Antwort von Elke „meiner Enkelin würde ich sagen, auf den Kopfstellen und lachen…! “ passte irgendwie zum gesamten Ablauf der Reise.

Wir haben es schweigend hingenommen und empfanden es einfach nur als Unverschämtheit!

Vertraglich sollte der Urlaub mit der Ankunft am 20 Tag enden aber wir waren schon am 19 Tag zu Hause 18:25 Uhr und das nicht kurz vor Mitternacht!

Sollte von Ihnen kein entsprechende Reiseminderung erfolgen werde ich den Juristischen Weg einschlagen.

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Erstattung 35% vom Reisepreis + Neuen Koffer (Gutachten)

24.05.2017 | 10:06
Firmen-Antwort von: Berge & Meer Touristik GmbH
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr S.,

unser Kundenservice sollte sich in der Zwischenzeit bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben. Wir hoffen, Sie sind mit unserem Entgegenkommen einverstanden.

Beste Grüße
Nina Meyer

27.05.2017 | 17:21
von Erwin Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde steht kurz vor Abschluß?

04.06.2017 | 09:04
von Erwin Schwarz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung ist erfolgt aber der Urlaub war ein Reinfall!