562 Views | 24.05.2017 | 08:50 Uhr
geschrieben von Jane Koepke

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

5 Personenhaushalt seit über 3 Monaten ohne Wärmepumpentrockner

Bestell-/Kundennummer: NB2509107

Trockner lässt sich nicht zum trocknen überreden

Hallo,

am 25.05.2015, nach suchen und lesen von Testberichten haben wir uns für den Kauf des AEG T77684EIH Wärmepumpentrockners bei redcoon entschieden. Da wir bereits eine Waschmaschine von AEG besitzen und noch nie Probleme hatten erleichterte uns die Entscheidung.

Vor fast genau einem Jahr war Schluss mit lustig und die Geschichte nahm ihren Lauf. Keine Fehleranzeige jedoch Gerät versagt ihren Dienst. Am 13.05. 2016 erster Besuch vom Techniker. Im Bericht steht FS E00, Bodenwanne gereinigt. Techniker brachte Gerät zum laufen.

Trockner hatte danach immer wieder mal sporadisch Aussetzer und versagte ihren Dienst zeitweise.

Im Februar 2017 das komplette AUS. Trockner läuft aber trocknet nicht (Keine Fehleranzeige). Am 23.02.17 kam erneut Techniker. Im Bericht steht E00 Sockel und verflüssiger ger. Techniker sehr unfreundlich, herablassen und belehrend. Laut Techniker Auftrag erledigt. Nichts war erledigt die Maschine trocknet nicht und wieder Servicecenter angerufen. Die Antwort war der Hammer nächst möglicher Termin erst in 3 Wochen möglich.

Darauf hin habe ich redcoon angeschrieben und mitgeteilt das ich vom Kaufvertrag zurück trete. Schon nach der ersten Antwort war mir klar das sich der Verkäufer aus der Verantwortung zieht.

Nach langen warten kam am 09.05.17 erneut der Techniker. Keine Fehleranzeige E00. Da nach 10 min Gerät abschaltet wurde eine neue Elektronik bestehlt.

Am 12.05.17 nächster Termin und neue Elektronik wurde verbaut.

Nach 4 maligen trocken versagt das Gerät wieder und gibt den Geist auf. Also nächster Schritt den Kundenservice anrufen. Kundenservice meinte das es Sinn macht das Gerät auszutauschen, das es aber nur der Techniker entscheiden kann.

Am 17.05.17 der nächste Techniker. Voller Erleichtung da er derjenige Techniker war welcher unsere Maschine beim ersten mal wieder zum trocknen bewegen konnte. Nach Pumpen. - und Schwimmererneuerung jedoch die ernüchternde Erkenntnis. Gerät versagt weiterhin ihren Dienst. Er teilte mir mit das die Elektronik ausgetauscht werden muss. Auf Anfrage das Gerät auszutauschen wurde mir eine ungewöhnliche Aussage entgegen gebracht. Siemens würde keinen Kulanztausch mehr vornehmen dann würden sie es auch nicht mehr tun. Wenn die Maschine nach dem Austausch der Elektronik immer noch nicht funktioniert würde das Gerät ausgetauscht werden.

Heute am 23.05.17 sollte die neue Elektronik verbaut werden jedoch wurde wegen Krankheit abgesagt. Nächster Termin soll nun der 02.06.17 sein.

Abschließend möchte ich dazu nur sagen. So geht man nicht mit Kunden um! Wenn in einem 5 Personenhaushalt der Trockner nicht funktioniert bedeutet es Unmengen an Mehrarbeit. Dazu kommt das kein Techniker das Recht hat einen zu denunzieren. Insgesamt waren 3 unterschiedliche Techniker da. Einer wollte nur eine Garantieverlängerung abschließen was im Gegensatz zu dem steht was er sagte. AEG gehört zu den Besten. Ich frage mich da, zu welchen Besten.

Mit freundlichen Grüßen aus Parsberg

Koepke

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Einen Ersatztrockner

24.05.2017 | 17:55

31.05.2017 | 14:21
von Jane Koepke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten keine Reaktion seitens ELECTROLUX werder hier, noch per E-Mail, noch per Telefon.

02.06.2017 | 15:11
von Jane Koepke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Techniker war nun heute da. Er teilte uns mit das er die Maschine laufen lassen hat und kein Fehler vorhanden sei.

Meine Aussage, dass bei sein Kollegen und auch bei uns die Maschine auf Störung gegangen ist, schenke er keine weitere Beachtung.

Mein Fazit: Gewährleistung ist zum 25.05.2017 abgelaufen, nun kann das dicke Geschäft kommen zu abzocken.