Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 332 Views | 25.05.2017 | 21:28 Uhr
geschrieben von Thomas Metzger

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Reparatur zieht sich über Wochen, kein Ende in Sicht

Seit 02.05.2017 Wartungsfall mit Bauknecht Geschirrspüler, Ersatzteil sei nicht lieferbar - seitdem muss alles Geschirr von Hand gespült werden und Bauknecht ist nicht einmal in der Lage einen verbindlichen Zieltermin zu nennen.

Seit Ende April ist der Bauknecht Geschirrspüler defekt (von Media Markt online erworben, mit 5 Jahresgarantie, damit wir auch lange Ruhe haben, dass das keine wirkliche Garantie ist, musste ich jetzt lernen). Das Gerät hat absolut keine Funktion mehr.

Media Markt hat die Angelegenheit sofort auf den Bauknecht Kundendienst abgewälzt. Der Kundendienst kam recht zügig und stellte einen Defekt eines bestimmten Bauteils fest. Dieses sei momentan nicht verfügbar, wird aber bestellt. Seitdem kein Kontakt mehr von Seiten Bauknecht.

Auf mehrere Nachfragen meiner Seite wird immer nur lapidar geantwortet, dass das Ersatzteil im Rückstand sei und sobald die Ware da sei ich benachrichtigt würde. Einen verbindlichen Zieltermin will man mir nicht nennen, d. h. es kann sich noch so über weitere Wochen hinziehen ohne Gewissheit über das weitere Vorgehen.

Seit gut drei Wochen sind wir ohne Geschirrspüler. Den Kundendienst juckt das leider gar nicht.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Umgehende Reparatur oder Austausch des Gerätes.

30.05.2017 | 09:17
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Metzger,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Geschirrspüler aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuungQwhirlpool.com und Ihrer kpl. Adresse, sowie dem Betreff: reclabox in Verbindung, damit wir diese Angelegenheit schnellstmöglich klären können.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

14.07.2017 | 10:44
von Thomas Metzger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Bauknecht hatte auf die Beschwerde hin zugesagt, das Gerät zu tauschen.
Allerdings war das gleiche Gerät nicht mehr verfügbar. Ein gleichwertiges Gerät wäre nur mit Edelstahlfront zu haben gewesen. Daher haben wir uns für ein etwas geringer-wertiges Gerät mit wieder weißer Front entschieden. Die Lieferung hierzu hat offen gesagt relativ lange gedauert, aber immerhin haben wir jetzt nach gut 2 Monaten wieder eine funktionsfähige Maschine und darüber freuen wir uns.
Enttäuscht bin ich über die angebliche 5-Jahresgarantie von Mediamarkt die braucht wirklich keiner.