Durch Groupon endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 415 Views | 25.05.2017 | 19:48 Uhr
geschrieben von Tobias B.

Groupon GmbH (Berlin)

Gutschein im Konto verfügbar, aber ungültig & heimlich storniert

Bestell-/Kundennummer: 1200-037243-421760

Groupon hat teilweise schon keinen guten Ruf, ich persönlich hatte zwei bis drei Mal aber problemlos gute Erfahrungen gemacht. Diesmal war es wohl soweit.

Ich habe einen Gutschein in Höhe von 75 Euro für 30 Euro erworben, zudem gab es einen 30 Euro-Gutschein bei Groupon selbst. Freunde haben mich darauf hingewiesen, somit entstand ein Endbetrag von 0 Euro für den Gutschein, ein klassisches Neukundenangebot eben. Besagte Freunde haben ihre Gutscheine im Shop schon eingelöst, alles problemlos - nun wollte ich das auch tun, aber der Code wurde als ungültig angezeigt. Bei einem Blick ins Groupon-Konto ist der Code aber noch aktiv, gültig und wird als verfügbar angezeigt, auch die Frist ist noch nicht abgelaufen. Was ist also los?

Die E-Mail an den Support war erfolglos - die "Antwort": "Leider ist Ihre Zahlung für den gewünschten Deal nicht korrekt abgeschlossen worden, wodurch der entsprechende Gutschein von unserem System automatisch storniert wurde." Huch. Wenn man andere Beschwerden anschaut, kommt einem das ja bekannt vor. Kurios vor allem, weil a) alle Freunde keine Probleme hatten und b) die Zahlung nicht erfolgen konnte, weil es ja nichts gekostet hat! Warum sollte ausgerechnet bei mir etwas schiefgehen? Für mich absolut erfunden und fadenscheinig.

Eine Antwort darauf bleibt eine Woche lang unbeantwortet.

Zweiter Versuch also im Chat: "Ich leite es weiter. Keine Sorge, das klappt schon. "Nur wenige Minuten später: HAARGENAU der gleiche Text. Es wurde auf nichts eingegangen, man besteht also darauf, dass eine Zahlung schief ging, die es niemals gab und niemals geben konnte. Null Kulanz, null Verständnis, null Erklärungen.

Hier also der letzte Weg, dass das geklärt wird und Groupon sich nicht noch weiter ins Aus katapultiert.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Herausgabe des erworbenen Gutscheins.

16.06.2017 | 00:00
von Tobias B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.07.2017 | 00:09
von Tobias B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einfach ohne Reaktion geblieben.