Durch Unitymedia NRW gelöste Beschwerde. | 369 Views | 28.05.2017 | 17:36 Uhr
geschrieben von Armin Krenz

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Telefonverbindung (Festnetz) seit Tagen gestört - keine Hilfe

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr.: 892833801

In der 19. KW wurde ich als UNITYMEDIA-Kunde per E-Mail darüber informiert, dass es am Montag, d. 22.05.2017, zu Störungen in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr im Telefonnetz der Stadt Moers kommen kann. Inzwischen sind allerdings schon fünf Tage vergangen, in denen keine Telefonverbindung hergestellt werden kann. Weder eigene Anrufe noch ankommende Anrufe sind möglich.

Nachdem ich per E-Mail eine Beschwerde an UNITYMEDIA NRW aufgrund der langen Zeit versandt habe (und trotz einer schriftlichen Ankündigung, dass der Beschwerdetext an meine E-Mail-Adresse erfolgt, was n i c h t erfolgt ist) und dreimaliger Versuche, per Handy den Kundenservice zu erreichen (nach jeweils 30-minütiger Warteschleife habe ich aufgelegt), habe ich heute persönlich versucht, im MOERSER UNITYMEDIA Geschäft einen Ansprechpartner zu erreichen.

Um 15:00 Uhr erfolgte das "Gespräch" mit einem Herrn W.

1.) Auf meine Kritik (ein Tag war angekündigt, fünf Störungstage sind es inzwischen geworden) teilte mir Herr W. mit, die Störung dauere noch an und er könne diesen Umstand nicht ändern.

2.) Auf meinen Hinweis, dass Anrufe unter der Service-Nummer nicht zustande kommen, meinte Herr W., dann müsse ich es eben häufiger versuchen.

3.) Aufgrund dieser nichtzielführenden Auskunft bat ich um seinen Namen. Seine Antwort: "Erst müsse ich sagen, wie ich heiße, dann sei er erst bereit, auch seinen Namen zu nennen."

4.) Ich nahm mir daraufhin ein Blatt Papier, das auf dem Stehpult lag, um mir den Namen aufzuschreiben. Daraufhin meinte er, dieses Papier sei Eigentum von UNITYMEDIA und ich dürfe es mir nicht nehmen.

5.) Nun war meine Geduld am Ende. Ich sagte ihm, das sei keine Art und Weise, mit einem Kunden zu sprechen und er möge nun einmal nachschauen, wie lange die Störung in Moers noch bestehen würde.

6.) Daraufhin sagte Herr W.: "Ich lehne jetzt jeden Service für Sie ab" und beendete damit das Gespräch.

Fazit: Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel, kundenunfreundlichst, unverschämt und vollkommen unangebracht.

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: 1.) Erstattung der anteiligen Kosten des Monatspreises, an denen das Telefonnetz unbrauchbar war. 2.) Eine Entschuldigung des Herrn W. ist zusätzlich angebracht.

30.05.2017 | 22:03
von Armin Krenz | Regelverstoß melden
In einem Schreiben der UNITYMEDIA NRW (Abteilung Beschwerdemanagement) wurde mir eine Erstattung der anteiligen Grundgebühren zugesagt. Gleichzeitig hat man sich für das Verhalten des Mitarbeiters entschuldigt.

30.05.2017 | 22:04
von Armin Krenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden