Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 142957
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 461 Views | 27.05.2017 | 13:38 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Glatte 5 durch Höffner bei Bettbestellung bis Lieferung

Wir hatten am 18.03.2017 bei Höffner in HH-Eidelstedt zwei Bettmatratzen und Lattenroste von der Fa. Tempur gekauft. Lieferzeit fünf Wochen. Nach sieben Wochen (04.05.2017) dann mal telefonisch nachgefragt und die verblüffende Antwort erhalten, dass alles schon seit 28.04.2017 im Lager liegt. Man wolle sich aber nun vom Lager aus bei mir melden, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Da ich bis zum 07.05.2017 keinen Rückruf erhielt, habe ich eine E-Mail verfasst. Zwar erhielt ich tagsdrauf einen Anruf aus dem Lager und es wurde nach mehreren Telefonaten ("Sie möchten, dass wir vormittags im Zeitraum von 07-13 h liefern, da frage ich im Lager nach. Ich melde mich.") der 23.05. vereinbart, aber von der E-Mail wussten sie nichts.

Am 16.05.2017 habe ich dann angerufen. Die unfreundliche MA meinte, es sei keine E-Mail eingegangen und warum Höffner mir nicht zwischenzeitlich E-Mails zwecks Transparenz zugesandt hätte, wisse sie auch nicht, aber sie speiste mich mit einer Entschuldigung und einer kleinen geldlichen Entschädigung (lächerlich, im Vergleich zum Gesamtbetrag) ab. Dem Ganzen wurde dann nur noch die Krone aufgesetzt, indem sie meinte, man hätte uns mehrfach von Seiten Höfferns versucht anzurufen. Das Handyprotokoll sagt aber was anderes. Sollte sie hier die Unwahrheit gesagt haben, vielen Dank für die Lüge.

Einzig positiv waren die Auslieferer, die wie vereinbart erschienen und auf Zack waren (deswegen keine sechs).

Aber statt fünf Wochen Lieferzeit wurden es am Ende fast zehn Wochen.

Meine Forderung an Höffner: Die Entschädigung hätte deutlich höher ausfallen müssen.

30.05.2017 | 07:43
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen auch im Namen der Kollegen für die Verzögerungen entschuldigen.

Falls Sie noch offene Fragen zur dringenden Bearbeitung bezüglich der Kaufvertrages haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail an interneteam spider monkey hoeffner.de, dann leiten wir Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Kollegen zur unverzüglichen Bearbeitung weiter.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

14.06.2017 | 20:36
von ReclaBoxler-4481598 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile, nachdem das Höffner Internet-Team über diese Seite den Kontakt zu mir suchte, erfolgte eine Problemlösung. In einem guten Telefonat entschuldigte man sich nochmals für die Unannehmlichkeiten und wollte, obwohl nicht dazu verpflichtet, sich gütlich zeigen. Abschließend kann gesagt werden, dass die hiesige Forderung mit kleinen Abstrichen erfüllt wurde.