314 Views | 27.05.2017 | 21:00 Uhr
geschrieben von Claudia Gehrig

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Ersatz EC Karte nach Verlust

folgende Fakten: Habe meine EC Karte Ihrer Bank Ende April leider verloren.

Sofort den Verlust über die Zentrale Hotline gemeldet.

Am Folgetag (leider war das WE dazwischen) in Ihrer Filiale angerufen und Verlust gemeldet. Habe die Auskunft bekommen, eine neue EC Karte wird in der Zentrale bestellt.

Nach 15 Tagen vergeblichen Wartens in Ihrer Filiale nachgefragt.

Würde behandelt wie ein ASSi und Bittsteller, Ihre Filialleitung dort ist die Unfreundlichkeit in Person.

Bekam die Auskunft, es würde keine Verlustmeldung der EC Karte vorliegen und ich würde weiterhin wie ein Vollidiot behandelt.

Also nochmals Antrag auf Neuaustellung einer EC Karte gestellt.

Wurde vertröstet und es wurde mir zugesagt, dass mein Antrag vorgezogen würde.

Wieder vergingen 14 Tage, keine EC Karte!

Am 25.05.2017 erhielt ich dann per Post die neue Karte.

In ihrer Filiale angerufen, Auskunft! Bitte kommen Sie vorbei, die Karte muss freigeschaltet werden.

Also wieder Benzin verfahren.

In der Filiale wieder "Bitte gedulden Sie sich, wir haben Schwierigkeiten mit der Freischaltung".

Karte in Anwesenheit des Mitarbeiters ausprobiert. Karte wurde einbehalten.

Kommen Sie doch am Montag wieder, dann können wir uns darum kümmern.

Gehts noch. Abgesehen von den unfreunlichsten Bankangestellten, die ich jemals kennengelernt habe, ist das ein NO GO.

Sollten Sie mir auch nur ansatzweise Gebühren berechnen für diese Neuaustellung, werde ich mich sofort an die Öffenlichkeit wenden und den Mannheimer Morgen über Ihr Geschäftspraktiken informieren.

Anscheinend hat man von Kundenorientierung in Ihrer Bank noch nichts gehört.

Ich arbeite selber jeden Tag mit Menschen seit 42 Jahren. Würde ich so meine Kunden behandeln, wäre ich schon längst arbeitslos.

Das ist mein sauer verdientes Geld, mit dem IHRE Mitarbeiter bezahlt werden. Deshalb habe ich auch das Recht mit Respekt behandelt zu werden.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Keine Gebühren für Neuaustellung EC Karte.