1187 Views | 04.06.2017 | 11:04 Uhr
geschrieben von Alex Korolew

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Tilgungsplan falsch

Bestell-/Kundennummer: 7181978702

Ich möchte auf meinen Fall aufmerksam machen.

Ich habe bei der Targobank seit mehrere Jahren einen Kredit, den ich vor Kurzem komplett ablösen wollte.

Am Schalter der Targobank der Filiale fragte ich nach der Ablösesumme, es hieß 15880€ noch.

12000€ habe ich schon abgezhalt.

Ich rechnete nach und dachte mir, da stimmt etwas nicht meine Freundin sagte es auch, denn wir hatten das beide so im Gefühl das die Zinsen nicht zurück gestellt wurden. Und Tatsache es waren die Zinsen nicht zurückgestellt.

ich suchte hilfe und habe von ein arbeitskollegen seinen bekannten Finanzwirt empohlen. Der Finanzwirt sagte mir es geht ganz einfach auf der internet seite https://www.zinsen-berechnen.de

Dort gab ich alles an von den Konditionen meines Kredites, es war korrekt und exakt so wie in den Kreditvertrag. Es kam raus das nur noch 10.04.2017 eine Restforderung von 1.961 € habe. Targoban verlangt aber 3914€. Ihr Banksystem rechnet nicht korrekt ab,

Ich habe versucht vernüpftigt mit den es zur klären, doch jedes mal ein anderer Mitarbeiter und immer wiedere der gleiche Unsinn es macht es nicht Glaubhafter mir das immer und immer wieder einzureden ohne Fakten hinterzulegen. Und auf verlangen nach schriflichen Tilgungsplans der von anfang an des Kredites bis heute Exakten berechnung, schieckten die mir von 01.06.20017 einen. Frechheit! Liebe Leute, das war erste Fall.

Nach der durchsicht der kompletten Unterlage habe auch festgestellt das die auch noch Kreditbearbeitungsgebühren in höhe von ca. 3200€ berechnet hatten. Seit den ich mit den Versuche es zur klären, stellen sie sich auf stur.

An alle, die auch ein Kredit von der Targobank haben, sollten es nach rechnen mit der Internet Seite: https://www.zinsen-berechnen.de.

Ich gebe nicht auf und nächste Schritte werden von mir eingeleitet.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Sie sollten das ernst nehmen, Tilgungsplan korrigieren und Restsumme der Bearbeitungsgebühren erstatten.

06.06.2017 | 10:39
von Alex Korolew | Regelverstoß melden
Korrektur: Am 10.04.2017 habe ich am Schalter Der Targobank Filiale 12000€ in den Kredit eingezahlt.

06.06.2017 | 12:11
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Herr Korolew, wir verstehen gut, dass Sie verärgert sind. Damit Sie die Gesamtkosten nachvollziehen können, haben wir Ihnen sämtliche Kontoauszüge und Tilgungspläne in die Post gelegt. Um eine Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren zu prüfen, benötigen wir einen unterschriebenen Auftrag von Ihnen. Gerne als Mailanhang an sogehtbankheute spider monkey targobank.de. Wenn Sie alle Unterlagen gesichtet haben und noch offene Fragen haben, können Sie sich gerne auch telefonisch unter 0203 – 347 7860 an uns wenden und wir klären es gemeinsam :-) Liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

06.06.2017 | 13:48
von Alex Korolew | Regelverstoß melden
Gerade mit Targobank Socialmedia Team Telefoniert die sind immer noch der Meinung:
Taggenauer Zinsabrechnung des Kredites.
Leider ist das nicht Taggenauer Zinsabrechnung. Ich hoffe die Zahlen jetzt die Restlichen Bearbeitungsgebühren.

06.06.2017 | 15:34
Der Bundesgerichtshof hat im Mai 2014 entschieden, dass Bearbeitungsgebühren für Darlehen unzulässig sind. Wir haben sogar von einer Bank, bei der ein Autokredit schon längst abbezahlt war, die Gebühren erstattet bekommen. Da muss doch von der Bank nichts geprüft werden. Sie sollten die Erstattung der Bearbeitungsgebühren schriftlich (per Einschreiben) zurückfordern. Viel Erfolg

08.06.2017 | 16:21
In meinem Kommentar hatte ich folgendes vergessen: Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr + Zinsen!

19.06.2017 | 08:59

20.06.2017 | 13:29

29.06.2017 | 12:20
von Alex Korolew | Regelverstoß melden
Das ist ne Bank du, wollen nix zurück zahlen verxxxen uns wie Sie wollen und wir können nix machen ohne Anwalt, ganz ehrlich voll heftig.

25.07.2017 | 13:31