485 Views | 29.05.2017 | 16:44 Uhr
geschrieben von Andreas Ruthner

dateyard AG (Baar)

Widderuf wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: Benutzername ZeroIQ

Kurz nach Bestellung widerrufen und Abo gekündigt. Widerruf wird aber falscher Argumente nicht akzeptiert.

Ich habe mich am 25.05.2017 auf der Plattform "lust-zone.at" registriert und auf Grund der vermeintlichen viele Nachrichten am 26.05.2017 zu einem Premium Abo verleiten lassen.

Danach haben sich die vermeintlichen Nachrichten als Info über neue Benutzer herausgestellt, die man anschreiben könnte.

Daraufhin habe ich sofort fristgerecht widerrufen und gekündigt.

Der Widerruf wurde jedoch mit Verweis auf § 356 Absatz 5 BGB nicht akzeptiert.

Nach einigem Mailverkehr, dass dieser in diesem Fall gar nicht anwendbar sei und es sich laut "Nutzungsbedingen" auch um eine Dienstleistung handelt und nicht die Bereitstellung von digitalen Inhalten wurde ich nur wieder auf die Antwort verwiesen, dass ich laut § 356 Absatz 5 BGB kein Widerrufsrecht mehr hätte.

Als Abschluss habe ich noch mittgeteilt, dass laut den mir genannten Gründen der Widerruf sehr wohl Gültigkeit hat und ich jegliche Abbuchung von meinem Konto zurückbuchen lassen werde.

Meine Forderung an dateyard AG: Annahme des Widerrufs, löschen meiner Daten und meines Profils.

07.06.2017 | 08:01
von Andreas Ruthner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Antwort mehr erhalten. Geld wurde abgebucht obwohl ich gebeten habe dies zu unterlassen. Wird zurückgebucht.

21.06.2017 | 08:12
von Andreas Ruthner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Rückbuchung mittlerweile 2 Mahnungen erhalten. Eine ohne Betrag und die 2. über 112,10€.

Davor habe ich noch eine Mail bekommen, da es keine offenen Forderungen gibt und eine Woche später kam die Lastschrift-Abbuchung

12.07.2017 | 16:26
von Andreas Ruthner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inkassoschreiben der Firma Fairmount GmbH erhalten über 176,50€.
Forderung habe ich zurückgewiesen, da diese auf Grund des Widerrufs nicht berechtigt ist.