Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 234 Views | 13.06.2017 | 09:33 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Mehrfach vertauschte Pakete, keine Lösung für das falsche Paket

Ich war sehr überrascht, als ich am 09.05.2017 von PosterXXL eine Versandbestätigung per Mail bekommen habe über eine Bestellung, die ich bereits im April bestellt, über DPD erhalten und bezahlt habe.

Diese erneute Lieferung erfolgte aufgrund der Falschmeldung von DPD (Aussage von PosterXXL), es hätte Probleme mit der Zustellung gegeben, da meine Adressdaten nicht korrekt gewesen sind. Dem war nicht so! Offensichtlich! Allerdings wurde mein Paket nach der Umleitung in einen Pickup Shop falsch etikettiert und somit vertauscht. Das Problem konnte vor Ort gelöst werden, war aber trotzdem sehr ärgerlich! Knapp 4 Wochen später traf die erneute Versandbestätigung ein, da ich das Paket laut DPD nie erhalten hatte.

Am 10.05.2017 wurde dann ein Paket zugestellt. Durch die Abgabe bei meiner Nachbarin konnte ich leider nicht sofort reagieren, denn dieses Paket enthielt ganz offensichtlich keine zwei Leinwände. Allerdings wurde hier nicht neu etikettiert! Der Versandaufkleber ist in jedem Punkt korrekt! Absender, Lieferscheinnummer, Sendungsnummer, Adresse, Name, alles! In dem Paket befinden sich Stoßdämpfer für was weiß ich was! PosterXXL verkauft ganz sicher keine Stoßdämpfer! Wo kommt dieses Paket her? Es ist kein Lieferschein im Paket. Wo sind meine zwei Leinwände mit meinen privaten Photos? Nachdem ich akzeptiert habe, dass es niemand so richtig interessiert was mit den Waren passiert die ihnen übergeben worden sind, habe ich darum gebeten zumindest das Paket wieder abzuholen. Erst hieß es: "gar kein Problem, wir melden uns, das wird Samstag abgeholt, sie werden per Anruf informiert". Passiert ist nichts. Also doch in den Shop. Im Pickup Shop wurde die Annahme abgelehnt, mit der Begründung das solle ich doch bitte mit der Hotline klären. Er wisse nicht wie er das annehmen soll! Von den freundlichen Mitarbeitern der Hotline von DPD habe ich immer nur die Zusage bekommen, dass sich jemand vom Depot Wuppertal bei mir melden würde, da das Problem und auch die Rücknahme nur dort geklärt werden könnte.

Da die Mitarbeiter von DPD nach Angabe meiner Sendungsnummer nicht mehr ganz so freundlich sind, habe ich PosterXXL um Hilfe gebeten. PosterXXL hat am 26.05.2017 ebenfalls DPD kontaktiert und aufgefordert sich mit mir in Verbindung zu setzen. Bis heute, den 30.05.2017, habe ich keinen Anruf erhalten, das Paket steht jetzt seit 20 Tagen in meinem Flur. Ich kann es nicht mal wegschmeißen, die Dinger sind auch noch Sondermüll! Ohne Lieferschein kein Absender! Ich will einfach nur dieses Paket loswerden und nachdem DPD soviel Chaos veranstaltet hat, sind die nicht mal in der Lage das Paket wieder abzuholen. Wo auch immer meine persönlichen Bilder gelandet sind!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Abholung des Pakets

14.06.2017 | 08:50
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

es tut uns leid, dass Ihr Paket mit solchen Problemen verbunden war. Wir haben den Vorfall an unsere zuständigen Kollegen zur Klärung weitergeleitet.

Bitte schicken Sie uns hierzu noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de damit wir Ihnen antworten können, sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

19.06.2017 | 06:56
von ReclaBoxler-7173698 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"semi-gelöst"
DPD ist es nicht möglich das Paket abzuholen oder mir einen Retourenschein zukommen zu lassen.
Die Lösung sieht wie folgt aus: Ich habe Einen Gutschein über 10€ per Mail bekommen der hoffentlich ausreicht um das Paket selbst an ein Depo zu schicken.
Das Paket werde ich los, aber Service sieht anders aus!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service
DPD Dynamic Parcel Distri...: Darum hasse ich DPD