Durch ADAC Autoversicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 446 Views | 31.05.2017 | 11:24 Uhr
geschrieben von Adelheid Wenzelburger

ADAC Autoversicherung AG (München)

Außer Spesen nichts gewesen

Mein Mann (ADAC-Mitglied) hat sich bereit erklärt, gegen ein vom ADAC ausgelobtes Entgelt, einen Werkstatttest für sein Fahrzeug bei einer bestimmten Werkstatt vornehmen zu lassen, bei dem der ADAC vorab Fehler einbaut und nach der Inspektion durch die Werkstatt nachkontrolliert.

Den Werkstatttermin vereinbarte mein Mann weisungsgemäß UNTER DER VOM ADAC ANGEGEBENEN RUFNUMMER.

Später stellte sich heraus, dass diese Nummer nicht zu der zu testenden Werkstatt gehörte, sondern zu einer anderen der gleichen Marke. Da war der Test aber schon durch.

Der ADAC informierte uns, der Test könne nun nicht gewertet werden und es gäbe kein Geld.

Auf mein Schreiben direkt an den ADAC wurde nicht reagiert.

Fazit: drei halbe Tage Zeit investiert, Benzin verfahren, alles für lau.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Erstattung der Benzinkosten für circa 100 km und eine Aufwandsentschädigung für die vertane Zeit.

07.06.2017 | 11:56
von Adelheid Wenzelburger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.06.2017 | 13:23
von Adelheid Wenzelburger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ADAC lehnt eine Aufwandsentschädigung ab.