Durch DHL gelöste Beschwerde. | 447 Views | 31.05.2017 | 18:43 Uhr
geschrieben von J. Schubert

DHL (Bonn)

Päckchen als unzustellbar zurück, obwohl Anschrift stimmt

Bestell-/Kundennummer: JJD14454004123200001630

Ich habe ein Päckchen an die genannte Empfänger Anschrift versendet. Dieses ist mit dem Vermerk: Empfänger an der angegebenen Adresse unbekannt und kam zurück. Ich habe sofort den Empfänger kontaktiert und es wurde mir bestätigt, dass das die richtige Anschrift sei. Heute 31.05.2017 rief ich Ihren netten Kundendienst an. Wurde von den Herren 3 x weiter geleitet und durfte immer wieder mein Problem schilden. Von dem 3ten Herren erfuhr ich dann auch noch, dass er nicht versteht, warum seine Kollegen mich immer wieder weiter geleitet hätten. Super!

Ferner erfuhr ich, dass die Haus Nr. 31 gescannt wurde und nicht die Nr. 81. Auf dem Paketaufkleber ist die Nr. 81 einwandfrei zu entziffern. Ich erfuhr, dass DHL mir die Kosten von vier Euro nicht erstatten könnte, weil die Nr. 31 gescannt wurde. Ich frage mich, wieso das mein Fehler ist, wenn 81 drauf steht und 31 entziffert wird. Aus diesem Grund könne DHL mir die Portokosten nicht erstatten. Das ist eine bodenlose Frechheit! Ich habe hier das Päckchen vor mir liegen und es ist einwandfrei die Nr. 81 und nicht 31. Das wurde mir auch in Ihrer Postfiliale Siek bestätigt. Warum soll ich für den Fehler des Zustellers bezahlen? Ich erwarte die Erstattung der Portokosten.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der zusätzlichen Portokosten.

07.06.2017 | 19:30
von J. Schubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden