Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 989 Views | 04.06.2017 | 11:07 Uhr
geschrieben von A. Rua

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Bankwechsel zu Targobank enttäuschend

Bankwechsel zu Targobank enttäuschend

Meine Verlobte und ich beschlossen im März 2017 von unserer alten Bank wegzugehen und zur Targobank in Berlin Spandau zu wechseln. Wir freuten uns eine Bank gefunden zu haben bei der wir dachten, das wir gut aufgehoben sind. Zunächst wählten wir zwei Kontomodelle für eben zwei Konten. Für mich wählten wir auf Anraten des Beraters zunächst das Pluskonto und für meine Verlobte das Komfortkonto.

Im Laufe der Zeit merkten wir, dass die KOntomodelle nicht gut gewählt waren. Im Falle von meinem Konto, waren Überweisungsgebühren von 2,50 pro Überweisung schlichtweg eine Frechheit. Deswegen beschlossen wir unsere Kontenmodelle zu ändern. Bei meiner Verlobten wählten wir das Premiumkonto, auch weil erhebliche Geldsummen auf dem Tagesgeldkonto liegen und somit das Premium kostenfrei ist und für mich wählten wir das Komfortkonto, auch schon wegen der Überweisungsgebühren.

Eigentlich ein einfacher Vorgang, dachten wir. Man muss leider nochmals zur Filiale, wegen der Unterschrift der neuen EC Karten. Na gut, gesagt getan. Wir verabschiedeten uns von unserem Berater und gingen danach zwei Häuser weiter zum Shoppen. Als wir dort an der Kasse standen und mit unseren Karten bezahlen wollten hiess es auf einmal: VORGANG NICHT DURCHFÜHRBAR! Wie bitte? Wir zückten die zweite EC Karte, auch da: VORGANG NICHT DURCHFÜRBAR.

Wir sind beinahe aus allen Wolken gefallen! Die Leute im Laden schauten uns mitleidig bis hämisch an, dachten sie wohl wir hätten kein Geld auf unserem Konto - an Peinlichkeit kaum zu überbieten diese Situation für uns. Daraufhin gingen wir wieder zu der Targobankfiliale in der Spandauer Altstadt und bemängelten den Zustand bei unserem Bankberater. Der entschuldigte sich sofort und meinte dass er vergessen hätte uns zu sagen. dass mit der Bestellung der neuen Karte die alte sofort gesperrt worden wäre. Man könne keine 2 gültigen EC Karten haben. Na toll! Und das erfuhren wir also erst dann, nach der Peinlichkeit im Laden. Pfingsten stand an, man denke drn wenn wir Essen gegangen wären und im Restaurant dies passiert wäre, ohne Bargeldmittel! Unverzeilich! Nun mussten wir Bargeld abheben, da wir ansonsten finanziell nicht handlungsfähig sind. Wir versuchten den Vorfall irgendwie zu vergessen.

. und warteten auf die neuen Karten. und warteten. und warteten.

Von der schwarzen Premiumkarte für meine Verlobte bis heute keine Spur. Die scheint sich irgendwo aufgelöst zu haben.

Aber nach vielen Tagen erhielt ich meine neue Karte. Sie ist eigentlich goldfarben. dem Kontomodell entsprechen. Doch was entdecke ich? Die Targobank hat mir eine neue alte EC Karte zugesendet in BLAU! Obwohl das Kontomodell eine goldene Karte vorsieht. Erst werden wir finanziell handlungsunfähig gemacht, dann müssen wir lange warten bis wenigstens einer eine Karte bekommt, dann ist die auch noch falsch! Nun wirde diese auch wieder gesperrt werden weil die neue goldene Karte bestellt werden muss, so Gott will, hoffentlich diesmal richtig und ich bin schon wieder tagelang finanziell handlungsunfähig, wenn ich nicht zu der Filiale gehe um Geld abzuholen. Denn die gesperrte Karte funktioniert ja an keinem Geldautomat. Eine bodenlose Frechheit. Ich muss arbeiten und kann nicht pausenlos zur Filiale rennen wegen Unterschriften oder Geld abheben. Wir sind wirklich stinkendsauer und überlegen uns ob wir nicht nochmal eine andere Bank suchen sollen.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Die neuen Karten sollen innerhalb 3 Tagen bei uns sein.

04.06.2017 | 13:24
von A. Rua gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man ist uns sehr entgegenbgekommen