456 Views | 09.06.2017 | 17:03 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Unzuverlässige Arbeitsweise Telekom Techniker

Ich bin Kunde bei 1und1, die Störungen werden von der Telekom bearbeitet.

Seit vier Tagen habe ich Komplettausfall Internet/Telefonie, aber die LED meiner FritzBox leuchtete permanent.
Der Mitarbeiter von 1und1 konnte meine Box per Fernzugriff zurücksetzen, die Leitung war also in Ordnung, Diagnose war ein pppoe Fehler.
Für gestern hatte ich dann einen Technikertermin.
Der Telekom Techniker (Name und Mobil-Nr. bekannt) rief bei mir an.
Ich schilderte ihm den Sachverhalt, auch, dass die Leitung funktioniert (vermeintlich) und dass Fernzugriff auf meine FritzBox besteht.
Eine halbe Stunde später erschien dann dieser Techniker plus Kollege bei uns zu Hause (meine Frau und mein Schwiegervater waren anwesend, es gibt also Zeugen).
Sie ignorierten die Schilderungen, die meine Frau wiederholte (Leitung) und fingen an „herumzuwerkeln“ und eine neue Telefondose zu setzen.
Meine Frau rief mich in der Firma an und übergab mich telefonisch an einen der Telekom Techniker.
Hier erwähnte ich nochmals, dass die Leitung steht usw.
Der Techniker winkte während des Gespräches zu seinem Kollegen ab (meine Frau und mein Schwiegervater haben das gesehen), nahm mich also anscheinend nicht ernst.

Nach weiteren Tätigkeiten gingen beide Telekom Techniker, die Störung war nicht behoben. Der namentlich bekannte Techniker sagte zu meiner Frau, dass sie jetzt nochmal an einen Straßenverteiler müssten und er in 15 bis 30 Minuten anrufen würde, wenn die Störung behoben ist.

30 Minuten später kam ich (extra früher) von der Firma nach Hause und sah, dass meine FritzBox nun blinkte (ein schlechtes Zeichen, vorher hatte ich wenigstens Verbindung bzw. permanente LED).

Nachdem wir über zwei Stunden vergeblich auf den versprochenen Anruf des Telekom Technikers gewartet haben und die Störung immer noch bestand, rief ich bei 1und1 an.
Hier konnte man mir nicht weiterhelfen, da noch keine Rückmeldung des Serviceeinsatzes bestand.

Abends habe ich dann nochmals angerufen und mir wurde gesagt, dass die Beseitigung der Störung zurückgemeldet wurde.
Ich schilderte den kompletten Vorgang und äußerte meinen Unmut.
Die Mitarbeiterin von 1und1 führte nochmals Messungen durch und sagte, dass die Situation nun noch schlechter als zuvor sei.

Mir geht es nun darum, dass die unglaubliche Arbeitsweise bzw. der Vorgang geklärt wird.
Ich kann und werde die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Unzuverlässige Arbeitsweise, nicht eingehaltene Zusagen und unwahre Rückmeldungen.
Ich sitze nun wahrscheinlich noch mehrere Tage ohne Internet/Telefonie da.

So geht das definitiv nicht.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Klärung des Sachverhaltes und umgehende Beseitigung meiner Störung.