Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 325 Views | 06.06.2017 | 16:27 Uhr

Enervatis (Halle)

Keine Schlussrechnung - Erstattungsanspruch wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: 209465 bzw. 605576

Enervatis Schlussrechnung.

ich möchte mich über die Firma Enervatis (BEV Bayerische Versorgungsgesellschaft mbH, München), vormals Enervatis Versorungsgesellschaft mbH, Frankfurt beschweren.

Die Firma hält sich nicht an die Vertragsbedingungen.

Der Vertrag begann am 01.05.2016 und endete am 30.04.2017. Mir wurde eine Schlussrechnung nicht erteilt. Der Direktbonus in Höhe von 50 Euro und der Wechselbonus in Höhe von 15 % wird mir verweigert. Stattdessen wurden nach Ablauf des Vertrags weitere 60 Euro abgebucht.

Die Firma schuldet mir aufgrund den Vorauszahlungen und den vom Grundversorger bestätigten Zählerständen einen Betrag in Höhe von 290,79 Euro. Sollte ich den Betrag nicht bis zum 16.06.2017 auf meinem Konto haben, werde ich einen Anwalt hinzuziehen.

Außerdem werde ich mich bei der Bundesnetzagentur über die Firma beschweren.

Meine Forderung an Enervatis: 290,79 Euro.

07.06.2017 | 12:30
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Endabrechnung in Kürze auf dem Postweg an Sie versandt wird. Der Bonus kommt daraufhin selbstverständlich zur Auszahlung.

Mit freundlichen Grüße,

Ihre Enervatis

10.06.2017 | 13:12
von Günter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Forderung schriftlich bei Enervatis am 04.06. geltend gemacht. Trotz der Brisanz habe ich bisher keine Antwort erhalten. Der Kundenservice der Firma ist unterirdisch schlecht.

17.06.2017 | 16:35
von Günter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer rührt sich die Firma kein Stück. Kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Stromanbieter wegzulassen.

02.07.2017 | 09:24
von Günter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen zwei Endabrechnungen erhalten, die aber beide falsch sind. Der Grund- und der Arbeitspreis wurde höher abgerechnet als im Vertrag vereinbart. Außerdem wurde der Bonus zu niedrig erstattet. Wie der Bonus berechnet wurde, tauscht gar nicht in der Abrechnung auf. Die Firma schuldet mir nach meiner Auffassung immer noch einen Betrag von 93,24 €.

23.07.2017 | 09:28
von Günter Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bei der Bundesnetzagentur eine Schlichtung beantragt. Dadurch konnte die Beschwerde gelöst werden.