Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 167 Views | 27.06.2017 | 14:34 Uhr
geschrieben von Anais Kristin Caceres Deza

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Ständig Probleme

Seit Vertragsabschluss ständig Probleme: ungerechte Mahnungen, ungerechte erhöhte Abschläge und kein vernünftiges KundenService

Beim Abschliessen des Vertrages (Dez. 2016) in den Arkaden in Köln ging alles wunderbar. Ich habe den Router auf Miete bestellt, SEPA Mandat unterschrieben, von Congstar 300mb kostenlos für 3 Monate bestellt und dies auch sofort gekündigt, etc.

Nun fingen aber die Probleme gleich danach an. Hätte nur der Mitarbeiter seinen Job richtig getan und Unterlagen auch richtig im System eingetragen.

Es fing erstens mit der Belieferung des Routers an. Der erste wurde uns nie zugeliefert. Die Post hatte keine Erklärung dafür, was mit dem Router passiert ist, und somit mussten wir Telekom über die Situation informieren und einen zweiten bestellen. Der zweite Router kam an, und Belieferung mit Internet fing an.

Ung. in März bekam ich einen Mahnungsschreiben, indem stand, dass sämtliche Beträge offen standen. Ich ging zum Laden in Leverkusen Mitte und hab mich beschwert, dass wieso ich eine Mahnungsgebühr bekam, wenn ich einen SEPA Mandat bei Vertragsabschluss unterschrieben hatte. Der Mitarbeiter gab mir Recht, und hat mich im System als SEPA-Kunde angemeldet (was der erste hätte tun sollen). Der Mitarbeiter teilte uns auch mit, dass im System zwei Router angemeldet seien, worüber ich mich gewundert habe, weil wir nun einen bekamen. Der Mitarbeiter hat also den nicht-zugelieferten Router gesperrt/ gekündigt und die Notiz, dass wir den nie bekamen, auch im System geschrieben. Er empfiehl mir, den offenen Betrag zu überweisen, plus Mahngebühren, und nach der Zurückerstattung der Gebühren im Kundenportal zu bitten. Das tat ich auch.

Die Mahngebühren wurden nicht zurücküberwiesen. Paar Tage später bekam ich die Kündigungsbestätigung des nicht-zugelieferten Routers, indem es stand, dass der Router zurückgeliefert werden musste, denn ansonsten wir dafür bezahlen mussten. Da habe ich mich wieder im Laden Lev geärgert, weil ich nicht für etwas bezahlen würde, was ich nie bekam. Scheinbar sind alle Mitarbeiter im Store nur fähig Ausreden und falsche Tatsachen zu verbreiten als Probleme schnell anzugehen und zu lösen!

In der Zwischenzeit bekam ich eine Rechnung von Congstar. Da dachte ich, ich hätte doch den Vertrag mit Congstar gleich im Laden gekündigt! Aber nein, der Mitarbeiter in KölnArcaden hat die Kündigung bei denen nicht eingereicht. Also musste ich es tun, und für den offenen Betrag bezahlen.

Beim nächsten Kontoauszug habe ich dan bemertk, dass Telekom für die Miete 2 Router kassierte. Da ging ich wieder zum Laden in Lev hin und hab mich wieder beschwert. Der Mitarbeiter versprach mir Rückmeldung und eine Gutschrift für das ganze Ärger. Das war April.

Heutzutage werde weiterhin 2 Router-Miete berrechnet. Seitdem warte ich auf eine Rückmeldung und eine Gutschrift, weil ansonsten gehe ich zu Verbraucherzentrale.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Erstattung aller fälschlich enstandenen Kosten und Gutschrift

18.07.2017 | 17:31
von Anais Kristin Caceres Deza gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Musste zum Anwalt. Kosten wurden zurückbezahlt jedoch die Kosten vom Anwalt nicht.