Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 275 Views | 08.06.2017 | 12:16 Uhr
geschrieben von Mina Phuong Thao Vu

Opodo Deutschland (Hamburg)

Bei Opodo Hin- und Rückflug bezahlt, Opodo nur Hinflug gebucht

Ich habe am 29.05.2017 einen Hin- und Rückflug für Taipei/TW - Osaka/JP gebucht (07.06.-13.06.2017).

Nach der Zahlung habe ich eine E-Mail von Opodo erhalten, dass mein Hinflug mit Jetstar Asia bestätigt wurde, der Rückflug mit Peach Aviation jedoch noch nicht, da Opodo auf eine Bestätigung seitens der Fluggesellschaft warte.

Innerhalb 24 h würde Opodo sich per E-Mail wieder melden. Nachdem dies nicht geschah, habe ich mehrmals versucht, über das Kontaktformular des Kundenzentrums eine weitere E-Mail-Bestätigung anzufordern. In der automatischen Antwort stand, dass die Bearbeitung zeitnah geschehen soll.

Nachdem auch dies nicht geschah, habe ich aus Taipei aus mit meiner deutschen Handynummer bei Opodo angerufen. Nachdem ich nur in der Warteschlange hing und keiner abgenommen hat, habe ich aufgelegt, weil ein internationaler Anruf teuer ist.

Die Buchungsnummer von Opodo, mit der ich den Status meiner Flüge checken konnte, hat gestern (05.06.2017) auf einmal nicht mehr geklappt, ich konnte mich also nicht mehr auf der Opodo Webseite anmelden, um nachzuschauen, ob der Rückflug nun bestätigt wurde oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass Opodo mich aus dem System rausgeschmissen hat.

Auf der Webseite von Jetstar Asia konnte ich mich aber vorab online einchecken. Das Geld hat Jetstar Asia also erhalten.

Da ich schon Unterkunft und alles gebucht habe, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als einen weiteren Rückflug zu buchen. Diesmal aber nicht über Opodo.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Geld zurück für den nicht gebuchten Rückflug.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
30.06.2017 | 12:28
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Lieber Kunde,

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Ihre Buchung wurde von uns überprüft und haben dabei festgestellt, dass leider der Rückflug nicht bestätigt werden konnte und Ihre Erstattung bereits erfolgt ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Anna - Customer Care

16.06.2017 | 10:55
von Mina Phuong Thao Vu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld für den nicht gebuchten Rückflug mittlerweile von Opodo erhalten. Ich finde es aber eine Frechheit, dass diese Firma erst dann reagiert, wenn man öffentlich über Probleme berichtet, die von Opodo verursacht wurden.