Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 905 Views | 06.06.2017 | 11:06 Uhr
geschrieben von Frank Hoffmann

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Niemals wieder Ostermann, belogen und betrogen

Bestell-/Kundennummer: 11 0 422844

Sehr geehrte Leser,

Anfang Januar kauften wir uns beim Einrichtungshaus Ostermann in Leverkusen eine "hochwertige Wohnwand Eiche massiv geölt".

1. Liefertermin KW 14, konnte von Ostermann nicht eingehalten werden.

2. Liefertermin KW 17, konnte ebenfalls nicht seitens Ostermann eingehalten werden.

3. Liefertermin konnte dann gerade so eingehalten werden.

Die Möbel sind dann endlich geliefert worden, jedoch beschädigt und nicht so wie bestellt.

Bei Montage der Möbel schlugen die Lieferanten mit einem Hammer die Dübel und Schrauben auf unserem Parkettboden ein, man musste Sie darauf hinweisen, doch etwas darunter zu legen, eine Decke oder Pappe.

Ein telefonisches Gespräch mit der Abteilung Reklamation verlief für mich sehr unzufrieden, weil der Mitarbeiter sehr unverschämt mir zu verstehen gab, dass nur die zerbrochene Tür gewechselt wird, sonst nichts.

Ich versuchte ihm zu erklären, dass die Qualität, wie bestellt, geölt ist und nicht minderwertig sägerauh wie geliefert.

Der Mitarbeiter der Reklamation sagte wiederum, das könne ich nicht beurteilen,

es sei eben Natur und es ist normal, dass es farbliche Unterschiede gibt.

(So zu sagen, ich bin nur ein dummer Kunde und soll froh sein bei Ostermann etwas bekommen zu haben).

Ich sagte dem Mitarbeiter, mein Bekannter, der Schreiner ist, versichere, das ist nicht die geölte Qualität.

Nach langem Drängen Hin- und Her willigte dieser unverschämte Mensch endlich ein, einen Sachverständigen seitens Ostermann zur Begutachtung zu uns zu schicken.

Der Sachverständige kam erschreckend zu dem Ergebnis: dass es sich tatsächlich um eine schlechtere Qualität handelt.

Fazit: Das Einrichtungshaus Ostermann wollte uns betrügen und alle schuld von sich weisen.

Ich sage nur pfui, man sollte sich schämen.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Eine ehrenvolle Entschuldigung und Erstattung von min 50%.

08.06.2017 | 08:12
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: Reputationsmanagement

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Kundenservice ist uns sehr wichtig. Leider haben wir nicht immer, wie auch in Ihrem Fall, Einfluss auf die Lieferzeiten unserer Vorlieferanten. Dass es sich zudem auch noch um eine Fehllieferung handelte, sollte nicht passieren! Für die Unannehmlichkeiten, die durch uns entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen. Wir stehen bereits mit der zuständigen Abteilung in Kontakt und versuchen Ihnen von hier an bestmöglich weiterzuhelfen.

Ihr OSTERMANN Team

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche