395 Views | 06.06.2017 | 16:23 Uhr
geschrieben von Roland Dr. Less

Höffner (Schönefeld)

Lieferzeit vorraussichtlich 15 Wochen statt zugesagten 6 Wochen

Wir haben am 24.03.2017 eine komplette Gaderobe mit sieben Möbelteilen für 3000 Euro bestellt. Es wurde ein Liefertermin in der 18. KW zugesagt, sogar mit telephonischer Bestätigung durch den Hersteller (unter Zeugen).

Es erfolgte eine Verschiebung der Lieferung auf die 23. Woche, mit Teillieferung.
Bezüglich der Teillieferung wurden nicht die zugesagten vier Teile geliefert, sondern nur drei Teile, davon eines mit fehlendem Brett.
Das fehlende Brett ist bis heute noch nicht nachgeliefert worden.

Eine Lieferung der Restteile wurde bis zur 23. KW (1. Verzögerung) zugesagt, letzte Woche erfolgte eine weitere Verschiebung auf 26. KW (2. Verzögerung), heute auf die 27. KW (3. Verzögerung).
Bereits letzte Woche haben wir mehrmals mit dem Kundenservice telephoniert, ein Rückruf wurde vereinbart, fand jedoch nie statt.

Meine Forderung an Höffner: Reduktion des Kaufpreises der noch fehlenden Teile um 25% und sofortige Lieferung.

27.06.2017 | 19:49
von Roland Dr. Less noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.07.2017 | 14:58
von Roland Dr. Less noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lieferung erfolgte erst nach der 15. Woche, es erfoltge kein Preisnachlass, Höffner hat auf kein Schreiben reagiert!
Die unvollständigen Möbel (fehlendes Brett) und die schiefe Schranktür sind bis jetzt noch nicht repariert worden.