Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 808 Views | 09.06.2017 | 10:25 Uhr
geschrieben von Daniela Scheler

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Keine Kulanz

Bestell-/Kundennummer: E-Nr.: MUM57830/02

Am 11.11.2014 kaufte ich eine Küchenmaschine von Bosch (E-Nr.: MUM57830/02).

Bis jetzt lief die Maschine reibungslos. Den Mixeraufsatz habe ich circa sechs bis acht mal in der ganzen Zeit benutzt. Gestern wollte ich dann wieder einen Smoothie machen. Nur leider ging der Motor dabei kaputt. Es stieg Qualm auf und es entwickelte sich ein extremer Geruch. Ich habe die Maschine natürlich gleich vom Strom genommen.
Heute (06.06.2017) rief ich den Service von Bosch an, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Garantie abgelaufen ist. Als wüsste ich das ohnehin nicht schon alleine. Was ich aber sehr fragwürdig finde ist, dass Bosch keine längere Garantie auf den Motor gibt. In diesem Fall kann ich ja gar nichts dafür, wenn der Motor sich in Rauch auflöst. Ein bisschen mehr Qualität habe ich von Bosch schon erwartet. Oder zumindest eine Reparatur aus Kulanz. Das gerät ist 2 1/2 Jahre alt und nun reif für die Tonne. Ich bin Mutter von vier Kindern und habe nicht alle zwei Jahre Geld, um mir eine neue Küchenmaschine zu kaufen. Darum habe ich auf Bosch vertraut, wie ich es auch bei der Waschmaschine und den Trockner tat. Nur leider wurde ich sehr enttäuscht. Vor allem von dem Service. Meine zukünftigen Geräte werde ich nicht mehr von Bosch kaufen.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur aus Kulanz.

13.06.2017 | 10:45
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Scheler,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Ihre Küchenmaschine defekt ist.

Kurz nach der Garantiezeit und in Einzelfällen prüfen wir, ob wir dem Kunden auf dem Kulanzwege entgegenkommen können. Hierzu ist jedoch immer eine Geräteprüfung in unserer Zentralwerkstatt erforderlich.

Bitte senden Sie uns Ihre Anschrift und eine Kopie des Kaufbeleges an Kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

22.06.2017 | 23:21
von Daniela Scheler | Regelverstoß melden
Hallo,
heute nun erhielt ich einen Brief von Bosch (Nachdem ich meine Maschine eingeschickt habe).
Schön das die Firma Bosch nun herausgefunden hat das der Motor am Gerät kaputt ist.
Von Kulanz ist hier aber keine Spur. 70 Euro und paar Zerquetschte soll die Reparatur nun kosten! Ist das euer ernst? Für einen Schaden, für den ich nicht mal was kann? Wenn Bosch Billigmotoren (Made in China) einbaut, dafür kann ich doch nichts.
Übrigens, wenn ich meine Maschine zurückhaben möchte, muss ich 30,95 Euro bezahlen. Wofür denn das bitte? Ich bin gerne bereit die Versandkosten zu Zahlen, mehr aber auch nicht. Ich wurde in keinster Weise darauf hingewiesen das ein Kostenvoranschlag mit Kosten verbunden ist.
Allerdings besteht nun noch eine dritte Möglichkeit.
Bosch wäre so nett und könnte mir das Gerät verschrotten!
Und das sogar KOSTENFREI!
Auch wenn es sich nur um Peanuts handelt, spiele ich mit dem Gedanken zum Anwalt zu gehen.
Warum stellt Bosch sich wegen 70 Euro so an? Und wo bleibt die hochgepriesene Kulanz?
Fragen über Fragen.
Sollte ich mich innerhalb von vier Wochen nicht melden, wird mir mein Gerät kostenpflichtig zurückgeschickt. Danke. Welche Wahl hab ich denn nun eigentlich?

23.06.2017 | 11:55
von Daniela Scheler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.06.2017 | 11:47
von Daniela Scheler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bosch hat die Reparatur kostenfrei aus kulanz durchgeführt.

03.05.2020 | 22:39