420 Views | 15.06.2017 | 15:21 Uhr

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Unqualifizierte Bearbeitung einer Anfrage im Kundenservice

Ich richtete mir vor wenigen Wochen ein neues Girokonto samt Kreditkarte bei der DKB Bank ein. Das Procedere war in Ordnung, alle Unterlagen erhielt ich recht zeitnah. Soweit so gut.

Bevor ich meinen Zahlungsverkehr vollständig umstelle, wandte ich mit mit dem Anliegen an die Bank, abweichend vom Standardprocedere der Einräumung einer Kreditlinie nach den ersten Gehaltseingängen eine induviduelle Vorabprüfung vorzunehmen und ggf. Gehaltsnachweise anzufordern, um eine klare Aussage zur möglichen Höhe zu erhalten.

Trotz tagelangen Mailverkehrs ist dies nicht möglich. Erst werden nur vorformulierte Mails mit immer den gleichen Floskeln versandt. Diese Informationen lassen sich auch h auf der Homepage nachlesen.

Dann wird das Anliegen doch erkannt, und ich werde um Mitteilung der gewünschten Höhe gebeten. Nachdem ich das getan habe, kommt wieder eine Mail mit dem üblichen Inhalt. Ich bin verärgert über die schlchte Bearbeitung einer so einer simplen Anfrage und denn wiederholt unqualifizierten Antworten, die am Kern des Anliegens vorbeigehen.

Mir wird das ungute Gefühl vermittelt, "abgefrühstückt" zu werden. Möglicherweise hohes Arbeitsaufkommen, was weiß ich, aber eine individuelle Bearbeitung einer Anfrage sieht definitiv anders aus.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Bearbeitung und Prüfung durch Fachabteilung und ggf. Erhöhung Kreditlinie

26.06.2017 | 14:29
von ReclaBoxler-1513998 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden