Von Opodo (Deutschland) beantwortete Beschwerde. | 342 Views | 10.06.2017 | 11:16 Uhr

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Geld abgebucht - keine Buchungsbestätigung, keine Rückerstattung

Ich habe über Opodo einen Flug gebucht, habe aber keine Buchungsbestätigung erhalten.

Auch auf Rückfrage nicht. Nach etlichen Tagen setzte ich Opodo eine Frist, zur Übersendung der Buchungsbestätigung denn:

"Die Annahme von Opodo (und damit das Zustandekommen eines Vermittlungsvertrages) erfolgt bei Verfügbarkeit der Leistung durch Mitteilung der Buchungsnummer, durch die entsprechende Buchungsbestätigung per E-Mail."

(Opodo AGB)

Da auch nach der Fristsetzung keine Bestätitgung eintrat, ging ich davon aus, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Als Konsequenz forderte ich mein Geld zurück.

Für mich scheint der Fall eindeutig, trotzdem habe ich von Opodo keinerlei zufriedenstellende Antwort erhalten, und auch keine Rückerstattung. Bevor die Angelegenheit weiter eskaliert, versuche ich auf diesem Wege erneut eine gütliche Einigung herbeizuführen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Rückerstattung des zu unrecht gezahlten Betrags.

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
30.06.2017 | 12:34
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Lieber Johannes Duske,

Gerne werden wir uns um Ihr Anliegen kümmern und entsprechend abschließend bearbeiten. Wir benötigen dafür nur nähere Details zu Ihrem gebuchten Flug. Sie können folgenden Link ausfüllen.

Alsbald wie Ihre Daten erhalten haben werden wir uns mit Ihnen nochmals in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen,

Anna - Customer Care

17.06.2017 | 12:07
von ReclaBoxler-5594998 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo verweigert sich weiter einer gütlichen Lösung des Problems.

24.07.2017 | 14:25
von ReclaBoxler-5594998 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angeforderten Informationen wurden von mir bereitgestellt. Ich warte nun auf eine Antwort von Opodo.

Opodo (Deutschland): Falscher Hotel Voucher
Opodo (Deutschland): Bei Buchung abgezockt