Von Opodo Deutschland beantwortete Beschwerde. | 237 Views | 11.06.2017 | 11:16 Uhr

Opodo Deutschland (Hamburg)

OPODO Rückerstattung wird nach mehreren Anrufen nicht ausgelöst

Beschwerde, weil Opodo den zurückzuerstattenden Betrag gemäss der Stornorechnung einfach nicht überweist und auch auf mehrere Anrufe nicht reagiert.

Ich habe einen Flug und ein Hotel für ein paar Tage nach New York gebucht. Unser Kind ist unerwartet ins Krankenhaus gekommen und ich konnte die Reise nicht antreten. Aufgrund der Kurzfristigkeit sind 75% des Reisepreises nicht erstattbar.

Opodo hat auch eine Stornorechnung ausgestellt. Gemäß dieser werden innerhalb 30 Tagen (ab 14.04.2017) die restlichen 25% zurückerstattet. Das sind 516 Euro. Auf diese warte ich nun schon ewig und auch nach mehreren Anrufen im Kundencenter passiert einfach gar nichts. Es wird immer nur auf die Zentrale in Spanien verwiesen und dass man aus Deutschland gar nichts tun könne für mich. Es ist ein unsägliches Trauerspiel, wenn man bei einem solch grossen Unternehmen keinen Kundendienst hat, der dem Kunden wirklich hilft. Zumal noch bei einem absolut gerechtfertigtem Prozess.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung von 25% des Reisepreises gemäss der Stornorechnung.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
30.06.2017 | 12:47
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Lieber Kunde,

Wir möchten uns vorab in aller Form höflichst für die verspätete Rückanwort entschuldigen.

Ihre Buchung wurde von uns überprüft und haben dabei festgestellt, dass Ihre Rückerstattung am 26.05.2017 durchgeführt wurde.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüssen,

Anna - Customer Care

19.06.2017 | 08:53
Bisher keinerlei Reaktion seitens Opodo

03.07.2017 | 18:21
von ReclaBoxler-1830009 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist leider nicht korrekt, was Sie hier gepostet haben. Es wurde zwar ein Betrag überwiesen, der aber fast 100 Euro zu niedrig ist und das akzeptiere ich nicht so. Gemäss der Stornorechnung, die von Opodo gem. der AGB ausgestellt wurde müssen 25% zurückerstattet werden. Nicht mehr und vor allem auf keinen Fall weniger. Meine Forderung ist die Überweisung des Restbetrags.

12.07.2017 | 11:19
von ReclaBoxler-1830009 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das fehlende Geld ist immer noch nicht überwiesen worden. Aus meiner Sicht klarer Betrug um mein Geld.

27.07.2017 | 20:19
von ReclaBoxler-1830009 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat weiterhin nicht mehr reagiert und auch nicht das ausstehende Geld zurückerstattet. Aus meiner heutigen Sicht würde ich nie wieder bei diesem Unternehmen eine Reise buchen.

Ich fordere den Kundenservice weiterhin auf, das mir zustehende Geld vollständig zurückzuerstatten, gemäss der Stornorechnung.

17.08.2017 | 20:48
von ReclaBoxler-1830009 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Rückerstattung, keinerlei Reaktion seitens Opodo.