Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 205 Views | 10.06.2017 | 09:36 Uhr
geschrieben von Arch.DI. Werner Gustavson

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

DPD-Zusteller findet Strassenlokal mehrfach nicht

Bestell-/Kundennummer: am Schein keine Paketnummer !

Wird vielleicht nach Anzahl Paketen bezahlt und nimmt Zusteller DPD daher Abkürzung der blossen Hinterlegungen?

Es sind bereits mehrfach Zustellungen nur von DPD nicht in unserem Atelier angekommen, so auch heute 20170609, sondern es findet sich nur ein Zettel auf die allgemeinen Gegensprechanlage geklebt (könnte von jedem entfernt werden) mit Hinweis auf Hinterlegung irgendwo, abholbar praktisch erst 1 Tag später. Unser Atelier im Erdgeschoss, gleich neben Hauseingang, besitzt sowohl einen beschrifteten Eingang aus der Hauseingangshalle wie auch ein Schild und 2. Eingang auf der Strassenfassade mittig, das einzige Lokal im Haus, es ist in Bürozeiten laufend besetzt, auch heute in der behaupteten, angeblich nicht angetroffenen Zeit. Kein anderer Zusteller (Post, andere Dienste) hatten jemals hier ein Zustellproblem, nur DPD. Ich machte die Zentrale sofort per E-Mail auf das Problem des Zustellers aufmerksam und bat um Neuzustellung und Reaktion, diese unterblieb, obwohl die terminisierte Sendung wichtig war. Ich kann künftig Lieferanten, die DPD benutzen, nicht mehr beauftragen.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: 150. -- Mehraufwand Urgenz, Ersatzbeschaffung.

10.06.2017 | 09:36
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Sehr geehrter Herr Gustavson,

es tut uns leid, dass die Zustellung nichtsofort geklappt hat. Wir werden der Sache sofort nachgehen. Bitte schicken Sie uns die Paketnummer per Mail an folgende E-Mail Adresse socialmedia spider monkey dpd.at, damit wir rasch handeln können.

Liebe Grüße, Manuela vom DPD-Team

13.06.2017 | 11:40
von Arch.DI. Werner Gustavson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch die angebliche Hinterlegung in einem Lokal war irreführend, das Paket war 20170613 gar nicht dort, eine Reaktion DPD auf mein direktes Mail an Firmen-Zentrale und Öffentlichkeitsabteilung (Manuela) ist ausständig. Ich habe den Eindruck, absichtlich geärgert zu werden.

13.06.2017 | 12:23
von DPD Direct Parcel Distribution...

Sehr geehrter Herr Gustavson,

Ihre Beschwerde befindet sich noch in der Klärung und sobald wir eine Stellungnahme dazu erhalten, schicken wir Ihnen diese. Ihr Paket wurde an den Tonershop.at umgeleitet und ist heute in Zustellung an den Shop. Sie können Ihr Paket ab dem späteren Nachmittag dort abholen. Liebe Grüße, Manuela vom DPD Team

23.06.2017 | 13:32
von Arch.DI. Werner Gustavson endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werbeabteilung hat sich entschuldigt und meint es sei quasi Einzelfall, die Ursache wurde nicht aufgeklärt. Die vielen Kritiken sprechen aber für anderes. Entschädigung wurde ignoriert.

DPD Direct Parcel Distrib...: Paket war nicht zuvestellt
DPD Direct Parcel Distrib...: Das "D" steht allen Ernstes für "dynamisch"?
DPD Direct Parcel Distrib...: DPD schon wieder
DPD Direct Parcel Distrib...: Paket seit 14 Tagen im Zustellzentrum