Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 960 Views | 11.06.2017 | 17:57 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Boxspringbett Victoria Matratze durchgelegen

Bestell-/Kundennummer: 29279-4869209

letztes Jahr im März bekam ich mein Victoria Boxspringbett geliefert. Am Anfang waren wir noch sehr zufrieden, jedoch änderte sich dies nach einigen Monaten draufliegen. Im März 2017 beschwerte ich mich, da die Matratze so durchgelegen war, dass weder mein Mann noch ich auf dieser Matratze ohne starke Rückenschmerzen schlafen können. Nach geschlagenen sechs Wochen! kam endlich Bewegung in den Fall und ein vom Hersteller beauftragter Gutachter kam und bewertete das Bett. Laut seiner Aussage ist der Verschleiss der Matratze noch im Rahmen. Jedoch meinte er, dass uns wohl der falsche Härtegrad verkauft wurde. Ich als Kunde muss mich doch drauf verlassen, was man mir verkauft und was man mir rät. Mein Mann und ich waren zusammen das Bett kaufen und man hätte uns vernünftig beraten müssen. Was leider wohl nicht passiert ist. Das Bett hat einen Wert von 1100 Euro. Für dieses Bett haben wir lange gespart.

Nachdem der Gutachter da war, erhielt ich eine Standard E-Mail von Ihnen, dass Sie den Schaden nicht übernehmen. Es ist eine Frechheit, dass wir innerhalb der Garantiezeit auf unserem Schaden sitzen bleiben und das Bett nach nur 14 Monaten wegschmeissen können.

Saftladen! Ich bin so enttäuscht über Poco und werde diesen Laden nie mehr betreten. V.Nusch

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung des Schadens.

13.06.2017 | 11:01
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider haben Sie weder eine gültige Kaufvertragsnummer noch Ihren vollständigen Namen angegeben, sodass wir Sie in unserem System nicht finden können. Bitte setzen Sie sich nochmals mit unserem zentralen Kundendienst in Verbindung. Diesen erreichen Sie kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

12.06.2017 | 13:47
Erstmal gibt es weder im Kaufvertrag noch auf der Matratze einen Hinweis zu einer Stärke, noch dazu kommt das es keine DIN Norm für Matratzen Härten gibt und somit jeder Hersteller quasi eine eigene Gewichtsklasse definieren könnte (Aussage vom Gutachter). Noch dazu erwarte ich einfach eine kompetente Beratung, wenn ich in ein Möbelhaus gehe. Denn sonst könnte ich auch alles im Internet bestellen.

16.06.2017 | 11:09
von ReclaBoxler-6177009 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.06.2017 | 11:17
von ReclaBoxler-6177009 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternehmen hat sich nach meiner Email mit korrekter Kaufvertragsnummer und somit möglicher Zuordnung nicht mehr gemeldet.

07.07.2017 | 11:24
von ReclaBoxler-6177009 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe letzte Woche Freitag ein Schreiben von poco erhalten. Gestern wurde mein Bett abgeholt und gegen den Abzug einer Nutzungspauschale erhalte ich mein Geld zurück. Vielen Dank für dieses Ergebnis ich weiß das Poco gesetzlich hierzu nicht verpflichtet gewesen wäre. Ich bin sehr zufrieden und dankbar über den Ausgang.