Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 143842
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 368 Views | 12.06.2017 | 15:18 Uhr
geschrieben von Helmut Kraft

Höffner (Schönefeld)

Bei Lieferung keine Bettbeschläge

Absolut kein Möbelgeschäft zum Wohlfühlen reine Verarschung des Kunden.

Ich bin mittlerweile richtig sauer und absolut entsetzt, wie Höffner mit Kunden umgeht.

Am 15.02.2017 habe ich bei Höffner ein Schlafzimmer bestellt. Lieferzeit circa acht Wochen, das wäre circa der 15.04.2017. Nach einem Schreiben von Höffner, dass die Lieferzeit sich verzögert, habe ich einen Anruf vom Auslieferungslager bekommen, um einen Termin auszumachen. Mir wurde dei 1. Mai Woche avisiert. In dieser Woche war es mir unmöglich und habe gesagt in den nächsten zwei Wochen außer am 17. und 24.05.2017 hätte ich Zeit. Die Antwort war, das kann ich im Moment nicht entscheiden, ich muss den Disponenten fragen, sie rufen zurück. Sie riefen auch zurück und schlugen mir den Termin 17.05.2017 vor. Genau an dem Tag, wo ich nicht konnte und Höffner Bescheid wusste. Das gleiche Spiel mit dem 24.05.2017, bis wir uns auf den 30.05.2017 einigen konnten.

Am 30.05.2017 kam die Lieferung Schlafzimmer, Esstisch und vier Lederstühle. Alles, fast alles war geliefert und aufgebaut, bis der Kundendienst das Bett aufbauen wollte und feststellte, dass keine Beschläge dabei waren. Ein Anruf beim Kundendienst erbrachte, dass die Beschläge am Freitag darauf geliefert und das Bett montiert wird. Widerwillig nahm ich das Angebot an, nachdem der Kundendienst mich gebeten hatte, die Beschläge im Baumarkt zu kaufen und ich und der Techniker es abgelehnt hatten.

Am Donnerstag war ich zufällig in der Gegend des Möbelhauses und wollte den Kundendienstleiter sprechen. Dieser ließ sich verweigern und erst nach einem Kaffee und Kuchen (auf Höffnerkosten) wurde ein Gespräch ermöglicht. Dieser stellte dann fest, dass die Beschläge morgen doch nicht da sind und der Termin ausfällt. Wenn ich nicht zufällig vorbeigekommen wäre, hätte ich am Freitag auf die Techniker von 7 - 12 gewartet und es wäre niemand gekommen.

Die Beschläge sind bestellt und werden, wenn sie da sind, eingebaut. Wir schlafen immer noch auf einer Couch und das seit zwei Wochen. Hotelkosten werden nicht übernommen.

Heute habe ich angerufen, da die 14 Tage Ausbesserungszeit rum sind. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Beschläge an mich gesendet werden und zwar in den KW 25 und 26. In diesen beiden Wochen sind wir aber nicht da. Die Beschläge kommen und werden dann wieder zurückgeschickt, weil wir sie nicht abholen und wir warten dann wieder vier Wochen. Das ist kein Kundendienst, sondern eine Veräpplung an den Kunden.

Bei Amazon kommt ein Paket noch am gleichen Tag und Bettbeschläge von Höffner brauchen vier Wochen, wo gibt es den das.

Wir schlafen immer noch auf einer Couch und das seit mehr als zwei Wochen. Meine Frau ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch und ich werde Höffner regresspflichtig machen.

Meine Forderung an Höffner: 50 % des Kaufpreises.

03.07.2017 | 15:44
von Helmut Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bettbeschläge wurden geliefert und montiert aber jetzt passt die gleichzeitig bestellte Matraze nicht.

25.08.2017 | 13:10
von Helmut Kraft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst aber nicht zufriedenstellend (zu wenig Entschädigung)