Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 290 Views | 12.06.2017 | 21:42 Uhr
geschrieben von Nadine Augustin

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Kein Ende in Sicht

Im Dez. 2016 Smartphone im Onlineshop gekauft, Akku war def. oder Fehler in der Software. Telefon ging bei Ladestand 78% immer aus. Telefon am 21.02.2017 eingeschickt. Nach circa vier Wochen wollten wir den Stand der Dinge erfragen und es stellte sich heraus, dass das Telefon nicht gleich an den Hersteller geschickt wurde, sondern erst über eine Woche später am 05.03.2017 und der Hersteller hat ab Eingang 30 Tage Zeit. Wir haben uns dann nach dem 05.04.2017 erneut um Informationen bemüht und es kam nichts dabei heraus, ausser die Aussage, dass wir uns noch gedulden sollen.

Einige Damen wollten uns auch zurückrufen, geschah alles nicht. Ab Mitte April haben wir alle drei Tage angerufen, weil der Service uns das als Reaktionszeitraum für die Weiterbearbeitung so genannt hatte. Am 22. / 23.04.2017 war es dann soweit: nach zwei Monaten teilte man uns mit, dass wir uns ein neues Telefon kaufen können- das def. würden wir nicht mehr bekommen und der Kaufpreis wird erstattet. Wir haben unsere Bankdaten gleich mitgeteilt.

Ein paar Tage später wurde vom Service nochmals nach unseren Bankdaten gefragt, die wir auch immer wieder mitgeteilt haben. Einige Tage später, nachdem auf unserem Kto. kein Geld eingegangen war, haben wir tel. mehrfach nachgefragt, wo das Geld bleibt und bekamen immer die gleichen Antworten: Man würde die Buchhaltung kontaktieren und um baldige Zahlung bitten. Sollte das Geld in den nächsten Tagen noch nicht da sein, sollten wir uns nochmals melden.

Wir haben heute den 12.06.2017- das läuft nun schon fast fünf Monate und wir meinen es reicht! Service wird anders geschrieben und praktiziert und wir haben nach dieser Erfahrung nicht die Absicht, je wieder im real Onlineshop zu kaufen, denn das Motto da scheint zu sein, einmal drin, alles hin. Wir haben in den letzten Jahren schon oft im Internet Waren gekauft, auch da gab es Waren, die einen Defekt hatten, aber es gab bei Rückgaben, Umtausch oder Gelderstattungen nie Probleme. Warum in einem Unternehmen der Metro-Gruppe?

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Erstattung 100% des Kaufpreises.

20.06.2017 | 15:19
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Augustin,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte. Es freut uns aber sehr, dass der Sachverhalt zwischenzeitlich gelöst werden konnte.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800 / 33 00 556 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

20.06.2017 | 12:17
von Nadine Augustin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unserem Beitrag sind noch einige weitere Tage verstrichen, in denen sich trotz Zusage keiner der Firma bei uns gemeldet hat. Wir hatten mittlerweile einen Termin, bis plötzlich das Geld dann doch auf unserem Konto eingegangen ist. Dies nach sage und schreibe 4 Monaten seit Reklamation!

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop