310 Views | 12.06.2017 | 21:34 Uhr
geschrieben von F. K.

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Onlinebestellung kommt ums Verrecken nicht an

Regal dreimal bestellt, warte seit Wochen drauf.

Habe bei Ikea-Online ein Regal bestellt, das per DHL geliefert werden sollte. Die Lieferung wurde in eine Post-Filiale gebracht, obwohl ich zu Hause war. Da ich das schwere Paket nicht transportieren kann und auf eine Lieferung angewiesen bin, ging die Ware zurück und ich musste sie noch einmal bestellen. Die zweite Lieferung ist verschollen. Sie liegt laut Sendungsverfolgung seit dem ersten Juni im Zustellfahrzeug. DHL weiß nicht, was damit passiert ist. Ikea hat eine Ersatzlieferung in die Wege geleitet und auch diese Sendung geht seit Freitag nicht weiter. Da muss man doch als Händler kapieren, dass es mit DHL nicht klappt. Damit das nicht der Kunde ausbaden muss, kann man eine alternative Liefermethode nehmen - zum Beispiel, indem man einen Boten aus der nächstgelegenen Ikea-Filiale vorbeischickt.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Sofortige Auslieferung des Möbelstücks an die Wohnungstür.