Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 428 Views | 12.06.2017 | 21:27 Uhr
geschrieben von Melanie Kusche

Kaufland (Neckarsulm)

Elektro-Rekalamation leicht gemacht

Miese neue Firmenpolitik mit Reklamationen.

Hab gerade versucht mein kaputtes Heizkissen zurückzugeben, um mir dort gleich ein neues mitzunehmen. Aber mir wurde gesagt, die nehmen Reklamationen nur noch vier Monate an und ich hab das Gerät vor fünf gekauft, also solle ich mich doch gefälligst selber an den Hersteller wenden. Sie machen das nicht mehr, die Garantie gelte zwar zwei Jahre, aber es müsse zur Reparatur geschickt werden, und da solle ich mich selbst drum kümmern.

Das Heizkissen hat nur 9.99 gekostet und das Porto soll ich doch bitte noch übernehmen, bis die die Reklamation geprüft haben und selbst dann steht es in den Sternen, ob man das Porto wiederkriegt

Wenn sie dann eine Erstattung gewähren, dann auf mein Konto.

Ich gebe denen doch nicht einfach meine Kontodaten, (Hacker und Identitätsdiebstahl) und die haben vor mir vorher auch Bargeld gekriegt.

Ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn die das Gerät zur Reparatur einschicken und mich dann über das Ergebniss informieren, aber die sagen, man soll sie doch bitte nicht damit belästigen.

Bei denen kaufe ich GARANTIERT kein Elektoartikel, und Lebensmittel kann ich zu einem vergleichbaren Preis auch bei der Konkurrenz kriegen.

Meine Forderung an Kaufland: Reklamationen annehmen und nicht die Verantwortung auf die Kunden abwälzen.

20.06.2017 | 14:07
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrte Frau Kusche,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular aus: m.kaufland.de/hlio4. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team

20.06.2017 | 04:27
von Melanie Kusche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich war noch mal da und der Geschäftsführer sagte das wäre jetzt so Kaufland gibt nur noch 3 Monate Händlergewährleistung, alles danach sollen die Kunden selbst mit den Herstellern regeln.
Ich werde da nicht mehr einkaufen und jeden den ich kenne vor den Kaufland-Geschäftspraktiken warnen.