Startseite > Rewe > Beschwerde-Nr.: 143907
409 Views | 13.06.2017 | 19:09 Uhr
geschrieben von Abderrahim Hossni

Rewe (Berlin)

Abgelaufene Ware wird über Monate weiterverkauft

Am Dienstag den 13.06.2017 habe ich mit meinen Kids beim Einkaufen entschieden Tortenboden zu kaufen.

Nachdem meine Tochter es in in den Einkaufswagen gepackt hat, habe ich aus Neugier oder zur Überprüfung das Ablaufdatum mir angeschaut.

Was sahen meine Augen wohl MHD bis 27.05.2017.

Ich habe daraufhin alle überprüft.

Alle abgelaufen, sogar vom Anfang April war dabei.

Über 40 abgelaufene Lebensmittel, die ich dann zur Kasse gebracht hatte, um freundlich darauf hinzuweisen und habe auch nach dem Chef gefragt. Der hat es nicht für nötig gehalten, sich zu entschuldigen oder zu bedanken. Der blieb einfach in seinem Büro, obwohl ich verlangt hatte, kurz mit ihm zu sprechen. Ich habe 30 min da mich aufgehalten und eingekauft. Aber alles unprofessionelles Verhalten aus der Führung. Habe stattdessen einen Euro teureren Tortenboden auswählen müssen. Meine Meinung für den richtigen Schritt wäre gewesen, den kriegen sie gratis mindestens!

Aber stattdessen wurde mir an der Kasse von einer Mitarbeiterin gesagt, ich soll die grosse Menge an Tortenböden nach hinten bringen Richtung Lagerbereich.

Da hab ich ihr gesagt, gute Frau, ich bin Kunde, ich arbeite hier nicht. Ich werde gar nichts nach hinten bringen.

Der Chef oder Leiter möchte bitte zum Gespräch herkommen.

Nichts ist passiert. Ich bin sehr sehr verärgert über dieses Verhalten. Ich werde es noch dem Gesundheitsamt melden oder was hat man noch für Möglichkeiten, um so was für die Zukunft zu ändern!

Meine Forderung an Rewe: 200 Euro Gutschein.

14.06.2017 | 11:26
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
200 Euro Gutschein?
Für was denn?

Ich lach mich kaputt.

15.06.2017 | 11:02
von H. Mauch | Regelverstoß melden
Hierfür ist der Wirtschaftskontrolldienst "WKD" (Lebensnmittelüberwachung) zuständig. Dieser sitzt im Landratsamt. Das sind sehr kompetente Personen, die Ihnen zur Seite stehen und Ihre geschilderten Missstände beseitigen. Ihr Verhalten bzw. Hinweisung auf die abgelaufenen Artikel war korrekt, Sie denken mit. Wer Geld verdienen will, muss auch die Verantwortung tragen. Über 40 abgelaufene Tortenböden im Regal zu haben ist für mich ein Signal, dass kein Mitarbeiter in dem Betrieb ein Ahnung von Lebensmittel hat oder Ihnen anscheinend die Kunden völlig egal sind. Sehbehinderte Menschen haben keine Chance, korrekte Ware zu bekommen, wenn der Markt das MHD der Artikel nicht regelmäßig kontrolliert.

Und das noch in einem Rewe, man sieht, die noblen Supermärkte wollen alles verkaufen aber kontrollieren nicht.

Toll gemacht Herr Hossni und Danke Ihnen das Sie das bei Reclabox veröffentlicht haben.
Ich werde jetzt auch bei Rewe und Co. genauer hinschauen.