Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 310 Views | 15.06.2017 | 13:37 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unmöglicher Umgang mit älteren Mitmenschen

Paketdienstleister haben keinen einfachen Job. Deswegen beschwere ich mich (bei dem ganzen "Mist", was bisher passiert ist) eigentlich nicht. Aber was am 14.06.2017 passiert ist, das übertraf alles:

Meine Mutter (70 Jahre, starke Rheumabeschwerden an Händen und Füßen/Beinen) wohnt im 1. OG. Sie sollte ein größeres Paket erhalten. Als sie (wie üblich) nur mit Mühe vom 1. OG runter kam und vor der Haustür stand (da sie einen Arzttermin hatte), kam der DPD-Zusteller mit dem großen Paket (circa 80x50x30 cm und circa 12kg) auf sie zu, fragte ohne 'Hallo' oder ähnliches nur "Meier?" (Name erfunden), daraufhin meine Mutter: "Ja", er: "Hier Ihr Paket" und legte es Ihr vor die Füße. Nett und höflich fragte meine Mutter: "Können Sie mir vielleicht helfen und es oben im 1. OG vor die Wohnungstür stellen? ", unfassbare Antwort des Zustellers: "Nein". Daraufhin drehte er sich um ging weg. Das Paket wurde dann mit Mühe von meiner Mutter angehoben und in den Hausflur am Eingang geschoben. Erst Stunden später war jemand verfügbar, der das Paket noch oben tragen konnte.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Diesntleister so mit seinen Kunden ungehen kann.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme.

16.06.2017 | 07:33
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-7732209.

Wir möchten uns für das Verhalten vielmals entschuldigen.

Damit wir Ihr Anliegen an die Kollegen weitergeben und eine Stellungnahme zu Ihrem Fall bekommen, bitten wir um Ihre 14. - stellige Paketnummer, alternativ Ihre vollständige Anschrift.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt