Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 865 Views | 15.06.2017 | 17:31 Uhr
geschrieben von U. L. 017

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Forchheim Oberfr.)

- A T U - mit System!

Bestell-/Kundennummer: 10 0186 0785484 8

Mein KIA Auto zeigte vor Werkstattbesuch 01.06.2017 keinerlei Mängel auf – aber dann!

Nach großen Kundendienst beim ATU in Forchheim Oberfr. machte der Werkstattmeister zum Abschluss eine Testfahrt, ob alles seine Ordnung hat und übergab mir kurz vor Wochenendschluss das Fahrzeug in Mangelhaften Zustand. Trotz Fehlercode P0489 und „bewusst gezogenen Stecker“ des Abgasrückführungssystems, fuhr mein Auto nur halbherzig im Notbetrieb incl. Warnleuchte am Armaturenbrett über das Wochenende.

Das Fahrzeug zeigte keinerlei Leistung mehr, so das ich mir Fachmännische Hilfe mit Meistertitel holte. Nach einer kurzen Bergfahrt als Beifahrer sah er unter die Motorhaube und stellte fest das der Stecker “ des Abgasrückführungssystems “ gezogen war (von selbst kann er sich nicht lösen). Er steckte diesen wieder auf, löschte im Programm den Fehler Code – siehe da – Warnleuchte aus, Auto ist wieder in Ordnung.

Seine anschließenden Bemerkungen waren für mich mehr als Aufschlussreich und das erklärte mir manches.

Nie wieder - A T U - mit System!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Angemessenen Einkaufs Gutschein der Geschäftsleitung

23.06.2017 | 12:08
von U. L. 017 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes Team

" Keinerlei Reaktion von ATU "

Der Meister bestätigte meine Beschwerde in Folge zu rechtens, aber es störte ihn nicht weiter. Daher gehe ich davon aus, dass er von ganz oben geschützt ist und ihm weiter nichts passieren wird.

Übrigens kennen die anständigen Kfz Werkstätten die Methode von ATU ausgiebig - leider nicht die Kunden. Bei jeden Werkstattbesuch erfinden die Systemiker einen kostenträchtigen Folgemangel.

Mit freundlichen Grüssen
UL 017

26.06.2017 | 17:39
von Auto Teile Unger | Regelverstoß melden

leider konnte Sie unser Geschäftsleiter telefonisch nicht erreichen. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und telefonische Erreichbarkeit unter Feedback spider monkey de.atu.de. Wir werden uns dann umgehend der Angelegenheit annehmen.
Ihr A. T.U-Team

08.08.2017 | 10:05
von U. L. 017 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBox Team

der Geschäftsstellenleiter wollte hauptsächlich über sein Missfallen über meine geschilderte Wahrheit sprechen – mein Problem – war nicht sein Thema.
Ab diesen Zeitpunkt habe ich ihm deutlich gemacht das ich mit A – T – U nichts mehr zu tun haben möchte und habe aufgelegt.
Es ergab sich noch eine Merkwürdigkeit, aber für mich ist der Fall A – T – U beendet.