Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 198 Views | 16.06.2017 | 12:23 Uhr
geschrieben von Barbara Von Werder

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Einspruch gegen Rechnungsposition

Am 11.04. d. J. wurden im Auftrag von Vodafone durch die Firma BKE ein neuer Übergabepunkt und ein neuer Verstärker bei uns im Haus installiert.

Am 13.04. abends und am 14.04. vormittags traten sowohl im Fernsehen als auch im Radio Tonstörungen auf, die sich in wiederholten Tonausfällen von einem kurzen "Stolpern" bis hin zu ein bis zwei Sekunden Stille zeigten.

Daraufhin haben wir am 14.04. gegen Mittag den Kundendienst angerufen, der mit uns gemeinsam eine Systemüberprüfung am Fernseher durchgeführt hat und zu dem Ergebnis kam, es handele sich um eine Signalstörung, zu deren Behebung ein Techniker vorbeikommen müsse. Auf die explizite Rückfrage unsererseits, ob dieser Technikereinsatz für uns kostenfrei sei, erhielten wir die Antwort, dass uns selbstverständlich keine Kosten entstünden. Daraufhin erklärten wir uns mit dem Technikerbesuch einverstanden.

Der Techniker der Firma SSF kam am Mittwoch, dem 19.04. Er hat alles überprüft und kam zu dem Schluss, er könne keinen Fehler feststellen, aber es gäbe immer wieder Fehler, die nur alle 17 Tage oder so aufträten.

Am Donnerstag, dem 20.04. sprach uns ein Mitarbeiter der Firma SSF folgende befremdliche Mitteilung auf den Anrufbeantworter: Man habe ja keinen Fehler gefunden und deswegen würde Vodafone uns den Einsatz in Rechnung stellen. Wir sollten ihn doch unter dem Stichwort "Doppelvorteil" zurückrufen, dann könnten wir bei der Rechnung etwas sparen und sogar etwas davon haben.

Eine telefonische Beschwerde bei Vodafone verlief erfolglos.

Auf unsere schriftliche Beschwerde, in der wir die in Rechnung gestellte Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro zurückfordern, da sie ja nur aufgrund falscher Informationen von Vodafone entstanden ist - wir hätten sonst nochmal abgewartet, wie es sich mit dem Fehler weiter verhält -, blieb bisher unbeantwortet.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Erstattung der in Rechnung gestellten Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro.

23.06.2017 | 12:37
von Barbara Von Werder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone Kabel Deutschland hat den Rechnungsbetrag aus Kulanz gutgeschrieben.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst