Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 459 Views | 16.06.2017 | 21:26 Uhr
geschrieben von Christine Hausmann

Segmüller (Friedberg)

Mangelhafte Ware mit Verschlimmbesserung

Stressless sollte es sein - Stress wurde daraus.

Hocker/Fußteil des Stressless Sessels erfüllte bei Lieferung nicht die Funktion, die im Verkaufsgespräch angepriesen wurde: Neigungswinkel ändert sich je nach Sitzposition, bzw. leichtem Druck mit den Unterschenkeln.

Bei Lieferung wurde ich erst fast gezwungen zu unterschrieben, dass die Ware ordnungsgemäß war.

Darauffolgendes Gespräch mit Kundendienst ergab, dass dieser das Produkt und seine Funktionen nicht kennt. Meine Reklamation wurde als gegenstandslos abgetan. Der Herr war sehr darauf geschult, Reklamationen abzuwimmeln mit Aussagen wie: "der Hocker wurde bereits tausend Mal verkauft und noch nie hat sich ein Kunde bei uns beschwert." "Sie müssen das Möbelstück erst eine Weile benutzen, dann verhält es sich so wie man es Ihnen im Möbelhaus gezeit hat".

Erst nachdem ich gebeten habe, ob man das Scharnier nicht fetten könne, wurde nach langen weiteren Diskussionen diesem Wunsch nachgekommen.

Fazit: Das Oberteil lässt sich nun so bewegen, wie man mir dies im Verkauf vorgeführt hat, nur leider wurden bei der Behebung des Mangels auch alle anderen Teile gelockert, die nicht dafür vorgesehen sind, sodass der Hocker nun quietscht und knarzt und knackt - sehr entspannend.

Meine Forderung an Segmüller: Ersatz durch ein Möbelstück, das dem im Verkauf dargestellten Produkt entspricht - Qualität.

25.06.2017 | 19:49
von Christine Hausmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat sich gemeldet und will nun versuchen, den Hocker zu reparieren, damit er nicht mehr um alle Achsen wackelt und knackt. Das heisst für mich, wieder 2x einen halben Tag Urlaub nehmen für Abholung und erneute Auslieferung. Eine Äußerung des Bedauerns, dass 2x fehlerhafte Ware geliefert wurde, gab es bisher nicht.

01.07.2017 | 13:20
von Christine Hausmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem mit dem Hocker konnte durch einenen Monteur von Segmüller, der am 26.7. kam, vor Ort gelöst werden. Eine Schraube musste fest angezogen werden.
Viel Aufwand und unnötiger Ärger für letztlich einfach zu behebende Mängel.