Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 193 Views | 22.06.2017 | 20:06 Uhr
geschrieben von Mike Mills

Auf den völlig überflüssigen Telefonkosten sitzen geblieben

Bei Hermes scheint gar nichts zu funktionieren.

Bestelle ab und zu bei H+M (gerade Übergrößen, die es in den Läden nicht gibt), da schickt nur Hermes. Letztes Erlebnis:

Zustellung laut Mail Montag. Ich bin den ganzen Montag wegen Krankheit da, nehme unter anderem ein DHL-Paket an. Sonst klingelt niemand. Laut: Sendestatus "Kunde wurde nicht angetroffen, es erfolgt ein zweiter Zustellversuch. " Wohlgemerkt: Der Hermes-Fahrer hat anscheinend weder die Klingel gefunden, noch seinen Benachrichtigungszettel! Ob er überhaupt die Straße gefunden hat, weiß Gott allein. Vielleicht war alles kurzzeitig im schwarzen Loch verschwunden.
Dienstag, ich immer noch zuhause. Zweiter Zustellversuch. Niemand klingelt (außer der Post mit einem Einschreiben). Hermes-Bote wirft immerhin Zettel ein (mit dem Hinweis auf erneute Zustellung am selben Tag -> der Tag, der gerade vorbei ist). Auch gut, Hermes-Fahrer erfinden die Zeitmaschine.
Mir ist die Klingelsuche der Hermes-Fahrer mittlerweile zu blöd und ich leite das Paket zum nächsten Hermes-Shop. Nächste Pleite: Hermes' Computersystem ist abgestürzt! Immerhin legen zwei Callcenter-Mitarbeiter einfach auf (vorher wurden natürlich meiine 60c Handygebühr kassiert). Der dritte Mitarbeiter verrät: "Unser System funktioniert seit zwei Stunden nicht. Bitte rufen Sie morgen noch einmal an. " Ok, dafür können die Mitarbeiter nichts.
Ich rufe am nächsten Tag an. Mitarbeiter ist dran und will Umleitung des Pakets einleiten. Ich nenne den Shop. Er: "Ich lese ihnen noch einmal die vollständige Adresse vor. " Ich: "Nicht nötig, denn ich habe den Shop ja selbst rausgesucht! " Er: "Der Shop ist in der x-Strasse 1 in y-Hausen. " Ich: "Wann kommt es denn an? " Er: "Spätestens Do., ab 16 h. "

Nächster Tag, Donnerstag, ist hermesfrei. SChöner Tag. Freitag schaue ich in den Sendungsverlauf. Eine Zustellung zu mir nach Hause wurde angekündigt (warum auch immer), aber abgebrochen. Meine Ersatzwunsch (Shop) steht seit Mittwoch-Abend im System. Offenbar können da aber nur Kunden und Callcenter-Mitarbeiter reinschauen, keine Fahrer. Bis Freitag abend tut sich nichts. Samstag: Ich gehe mal beim Shop vorbei. Nichts ist angekommen. Paket war noch einmal beim Hermes-Verteilzentrum lt. Sendungsverlauf. Montag, 16 h: Endlich: Mein Paket ist im Shop angekommen.
Ich gehe frohen Mutes um 17 h hin. Shop-Betreiber: "Wir haben das Paket nicht. Geben Sie mir die Sendungsnummer. " Ich gebe die Sendungsnummer - er ruft - freundlicherweise - bei Hermes an. Antwort: "Das Paket ist an einer Tankstelle (mit Hermes-Shop) außerhalb der Stadt. " Ich bei Google Maps geschaut: Fahrzeit mit dem Fahrrad (habe selbst leider kein Auto) : 65 Minuten! Ich dort hingefahren, ohne Radweg über die Landstraße bei 31 Grad, etwa 17 km außerhalb der Stadt, jenseits von Häusern und SIedlungen. Paket war da!
Nie wieder Hermes! Der Witz.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte gerne immer die drei Euro Telefonkosten zurückerstattet bekommen

23.06.2017 | 09:28
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Mike Mills,

Ihr Ärger ist absolut nachvollziehbar. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen Vorfall zum Anlass nehmen den Zustellverlauf genau zu prüfen.

Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten und die Sendungsnummer per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff "ReclaBox Nr. 144276" an.

Vielen Dank & Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.06.2017 | 21:35
von Mike Mills gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat reagiert. Ich werde mal meine Daten weitergegeben. Damit immerhin prompte Antwort. . Ich werde sehen.