Durch Dvbshop.net gelöste Beschwerde. | 193 Views | 20.06.2017 | 09:53 Uhr
geschrieben von Marina Vorlop-Bell

Dvbshop.net (Neukyhna)

Eindeutiger Fall von Gewährleistung, Firma verweigert Rückzahlung

Am 30.04.2017 bestellte ich einen flexiblen Gartenschlauch bei der Firma DVB Shop Network and Television GmbH. Er wurde ein paar Tage später geliefert. Ich benutzte den Schlauch um die sechs bis sieben Mal innerhalb eines Monats und während dieser kurzen Zeit, wurde der Schlauch, ohne äussere Beschädigung in der Mitte undicht und es bildeten sich grosse Wasserlachen. Auf meine Reklamation hin, sagte man mir, dass ich den Schlauch auf eigene Kosten zurückschicken soll. Das machte ich, bekam auch ein Feedback, dass der Schlauch angekommen sei, aber nur ein Gewindering nicht fest gewesen sei und dass ich den Schlauch, wenn ich das Porto bezahle, wieder zurück haben kann. Diese "Diagnose" stimmt aber nicht, denn dann müsste der Schlauch am Anfang oder Ende undicht sein und nicht in der Mitte. Auf diesen Einwand meinerseits hin, meldete sich die Firma nicht mehr. Ich fühle mich betrogen.

Meine Forderung an Dvbshop.net: Rücküberweisung der Kaufsumme.

27.06.2017 | 17:21
Firmen-Antwort von: Dvbshop.net
Abteilung: -------------

Ihnen hat Herr Hundt mehrfach mitgeteilt, das es sich NICHT um eine Gewährleistung bzw. Garantiefall handelt.

Geben Sie uns bitte eine Rückinfo, ob der Schlauch entsorgt werden soll, oder ob Sie deisen abholen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

M. Giebler

27.06.2017 | 10:49
von Marina Vorlop-Bell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich viele und immer gleiche Beschwerden, wenn es um retoure der gekauften Ware geht, gefunden, sie weigern sich scheinbar grundsätzlich die gesetzlich verankerte Gewährleistung zu erbringen.

30.06.2017 | 17:47
von Marina Vorlop-Bell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorläufig gelöst. Ich habe von der Firma einen neuen Schlauch gleichen Fabrikats zugesandt bekommen. Ich hoffe, dass dieser Schlauch nicht die gleiche schlechte Qualität aufweist, sonst geht alles von vorn los.