Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 516 Views | 20.06.2017 | 20:25 Uhr
geschrieben von Lars Kwiatkowski

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon auf Kundenfang durch falsche Versprechungen

Bestell-/Kundennummer: AEYCTK2NF675W2AVRW5Z542VVPYQ

Amazon wirbt mit Altgeräteentsorgung, aber diese Leistung wird nicht erfüllt.

Guten Tag,

wir haben zwei Elektrogroßgeräte gekauft, eine Kühlkombi, eine Waschmaschine.

Amazon wirbt mit kostenloser Altgeräteentsorgung, wenn die Anschrift in Deutschland ist und direkt bei Amazon gekauft wurde. Siehe Infos auf der Amazon-Seite:

In der Hilfe heißt es weiter, dass man einfach Terminlieferung und Altgeräteentsorgung ankreuzt, statt der Standardlieferung. Das haben wir gemacht.

Nun rief heute der Lieferdienst an, um den Termin zu bestätigen, auf Nachfrage hieß es aber, dass das Altgerät nicht entsorgt wird. Wir haben extra bei Amazon bestellt, weil wir eine unkomplizierte Abwicklung wollten. Wir haben eine schmale Küche und ein kleines Bad und es ist einfach kein Platz.

Morgen kommt also ein riesiger Kühlschrank und am Freitag wird das Gerät vermutlich auch nicht abgeholt. Sorry Amazon, aber das ist Bauernfängerei.

Meine Forderung an Amazon.de: Abholung der Altgeräte wie beworben.

21.06.2017 | 11:12
von Lars Kwiatkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat angegeben, dass für diese Artikel keine Altgeräteentsorgung möglich ist. Die Formulierung bei der Auswahl dieser Leistung ist sehr ungenau und jeder sollte sich überlegen, Großgeräte bei Amazon zu bestellen, wenn man auf die Altgeräte-Entsorgung angewiesen ist.

Das ist eine ziemliche Sauerei. Und scheint Vorsatz zu sein. Der Lieferservice hat mir mitgeteilt, dass es dieses Problem mit Amazon ständig gibt.

28.06.2017 | 13:20
von Lars Kwiatkowski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Amazon geweigert, eine kostenfreie Altgeräte-Entsorgung zu veranlassen. Ich hätte 50 EUR bezahlen dürfen. Der Lieferant hat gesagt, das kommt oft bei Amazon vor und ich halte das für eine Masche. Daher sollte das hier auch nicht gelöscht werden.