238 Views | 20.06.2017 | 19:36 Uhr
geschrieben von Jürgen Fahnenschreiber

DHL (Bonn)

DHL kann Paket nicht ausliefern?

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer JJD1405093792619

Hallo,

folgendes Problem mit DHL.

Versand erfolgte am 08.06.2017. Bis 10.06.2017 als die Auslieferung war, war alles im grünen Bereich.

Am 10.06.2017 stand Abends in der Sendungsverfolgung:

"Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet".

Am 13.06.2017 rief ich die Hotline an, weils sich in der Sendungsverfolgung nichts tat. Die Hotline meinte, ich soll am nächsten Tag nochmals anrufen, weil dann drei Werktage vergangen wären.

Also nochmals am 14.06.2017 angerufen und dort einen "Auftrag" wie der Hotlinemitarbeiter es nannte erteilt. Dazu wurde auch nochmals die Lieferadresse (direkt in Filiale wie ursprünglich vorgesehen) abgeglichen.

Am 16.06.2017 nochmals mit Hotline telefoniert, weil sich immer noch nichts in der Sendungsverfolgung tat. Hotline meinte, ich soll dem Absender Bescheid geben für Nachforschungsauftrag.

Am 19.06.2017 wurde mein Paket plötzlich in der Zustellbasis bearbeitet!

Heute am 20.06.2017 war es laut Sendungsverfolgung auf dem Zustellfahrzeug! Hurra!

Heute Abend aber:

"
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag."

Also wieder Hotline angerufen und gefragt, ob die das Paket überhaupt ausliefern wollen.

Der Mitarbeiter meinte, das Paket wäre in der Filiale in der Neureuter Hauptstr abgegeben worden. Als ich meinte, dass das nicht die Zielfiliale war und davon NICHTS in der Senungsverfolgung stand und ich KEINE Benachrichtigung darüber erhielt, da meintere der Mitarbeiter, der Absender soll einen Nachforschungsauftrag machen, weil das Paket verloren gegangen wäre.

Hallo liebe DHL! Wie kann das Paket jetzt auf einmal verloren gehen.

Ich bin sehr gern bereit, dass ich mir MEIN Paket in der Zustellbasis im Rheinhafen abhole, falls DHL nicht in der Lage ist Pakete auszuliefern.

Oder muss ich mich mal wieder direkt beim Vorstand beschweren? Zumindest hatte ich beim letzten Mal danach keine Probleme mehr mit DHL.

Meine Forderung an DHL: Zustellung in die Filiale (Filialnr 577 in 76149 Karlsruhe) innerhalb 48 Stunden.