Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 144342
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 1086 Views | 21.06.2017 | 10:00 Uhr
geschrieben von Kristina Anonym

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundlich, inkompetent! Penny hat noch einen Kunde verloren

Ich war heute bei Penny einkaufen, in der Balanstr 168, München. Eine ältere Dame war an der Kasse als Kassiererin beschäftigt, die ich schon seit paar Jahren im Laden sehe, also keine neue Angestellte oder so.

Leider hat mir an der Kasse beim Zahlen 50 Cent gefehlt, ich habe dann gesagt, was sie rausnehmen darf, b.z.w. stornieren (eine Salami) sie hat dann gesagt, es geht nicht, ich kann es nicht machen, ich habe ihr dann gesagt, dass ich es sonst nicht bezahlen kann.

Was kann man machen, dann wollte sie wissen, wie viel Münzen ich überhaupt noch im Beutel habe und hat die ganzen roten Münzen angefangen zu zählen. Das alles natürlich mit einem unfreundlichem Gesichtsausdrück, dann meinte sie, dass man vorher doch rechnen muss. Hinter mir standen natürlich andere Kunden, denn nur eine Kasse war besetzt und zudem bin ich auch momentan hochschwanger! Ich habe mich sehr unwohl dabei gefühlt irgendwie gezwungen es zu bezahlen, aber ich hatte kein Geld mehr dabei. Dann schiebt sie nervig diese Salami in Richtung zu mir und sagt ziemlich abschätzig: "Ja dann nehmen sie es doch so mit." Stellt euch vor wie eine hoch schwangere Frau sich in so eine Situation fühlen kann.

Nachdem war ich ein paar Stunden am Heulen, so unangenehm war es für mich.
Es kann doch nicht sein, dass im Supermarkt keine Stornierung möglich ist! Was macht sie, wenn sie fehlerweise einen Artikel statt einmal zwei mal durchzieht! Zwingt sie den Kunde es zu bezahlen und sich einen zweiten Produkt holen.
Darum geh ich nie wieder zu Penny. Penny hat mich als Kunde für immer verloren, so wie meinen Verwandten. Ich empfinde es in meiner Schwangerschaft als eine Verletzung und somit sitzt es leider tief in meinem Gedächtnis.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Mitarbeiterschulungen. Eine Antwort von Ihnen.

21.06.2017 | 11:59
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Sie beschweren sich hier weil sie 1. zu wenig Geld dabei hatten?
2. weil sie vorher nicht richtig gezählt haben?
und 3. weil ihnen die Kassiererin dann die Salami für lau mitgegeben hat?
VerStehe ich das richtig?

22.06.2017 | 01:46
von Kristina Anonym | Regelverstoß melden
Sehen Sie meine Forderung an Penny an, dann verstehen Sie auch warum ich mich beschwere.
1. Egal ob man zu wenig Geld hat, kann immer jedem Kunde passieren, es muss eine Stornomöglichkeit geben, sogar für den kompletten Einkauf falls man sein Geldbeutel nicht dabei hat.
2. Sie war unfreundlich, inkompitent, hat sich falsch verhalten. Ich brauche ja nichts umsonst. Ich wollte nur einen Artikel stornieren, muss ja wohl möglich gewesen sein.

22.06.2017 | 15:10
Auf der Homepage von Penny gibt es die Möglichkeit, sich per Kontaktformular zu beschweren. Und eine Antwort erhalten Sie dann auf jeden Fall.
Jeder ist mal knapp bei Kasse. Oder hat sein Geld vergessen. Das ist dann ja schon peinlich genug. Aber was Sie erlebt haben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Kassiererin hat sich nicht korrekt verhalten. So geht man nicht mit Kunden um. In unserem Penny im Ort habe ich auch schon Kunden erlebt, die ihre letzten Cent zusammenkratzen und dann an der Kasse was zurückgehen lassen. Da wird ganz freundlich reagiert und storniert, und niemand muss sich schämen. Alle Mitarbeiter sind freundlich zu den Kunden. Da geht man gerne wieder einkaufen.

28.06.2017 | 20:28
von Kristina Anonym noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden