Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 220 Views | 21.10.2009 | 13:37 Uhr
geschrieben von N. W.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Leistung und daher Rückerstattung geleisteter Zahlung

Im Juli 2009 haben wir mit TeldaFax einen Vertrag abgeschlossen. Wir buchten das Paket 1519. Sie buchten daraufhin 200 Euro als Kaution (Sonderabschlag) ab. Und zusätzlich 715 Euro für das gebuchte Paket. Aber Strom erhielten wir nicht.

Nach mehrmalige Telefonaten wurde uns immer gesagt, es sei nicht möglich. Daher kündigten wir am 13.10.2009 den Vertrag mit TeldaFax. Doch bis heute haben wir von TeldaFax keine Antwort erhalten. Weder per Post noch telefonisch noch per E-Mail. Der Service bei TelDaFax ist absolut ungenügend.

Am Telefon wurde uns gesagt, es sei möglich, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und wir würden mit Sicherheit unser Geld zurückbekommen (Telefongespräch 13.10.2009).

Sollten wir in den nächten Tagen keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, sowie die genannten Zahlung zurückerstattet bekommen, werden wir rechtliche Schritte einleiten.

Folgende Zahlungen sind zurückzuerstatten: 200 € Kaution (Sonderabschlag) wurde abgebucht am 03.08.2009. 715 € für das Paket 1519 Belegdatum: 24.07.2009. Bitte um Rückmeldung und schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Ich denke, TeldaFax versucht hier wirklich Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich habe hier mehrere Kunden mit ähnlichen Beschwerden gefunden und so eine Firma ist der Hauptsponsor von Bayer Leverkusen. Das ist doch alles nur um seriös zu wirken und um Kunden zu gewinnen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Zurückerstattung von Zahlungen in Höhe von 915 €

21.10.2009 | 14:35
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo N. W.,

wie soeben per Email erklärt, sind hier ohne unser Verschulden Schwierigkeiten aufgetreten. Dies bedauern wir natürlich ! Aber wir werden die Sache sicher gemeinsam mit Ihnen klären. Also, wir sprechen uns !

Herzliche Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

22.10.2009 | 14:06
von N. W. | Regelverstoß melden
Bisher wurde das Problem aus meiner Sicht nicht geklärt und der Kundendienst antwortet auch nicht mehr auf meine E-Mails...

26.10.2009 | 16:41
von N. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde diese Beschwerde erst als gelöst markieren, wenn Teldafax den Vertrag storniert hat und ich meine Zahlungen zurück bekommen habe.

03.11.2009 | 18:14
von N. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiterhin auf die Stornierung und mein Geld.

17.11.2009 | 22:24
von N. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde nun mittgeteilt, dass der Vertrag storniert ist und ich mein Geld umgehend erhalte... Sobald das Geld auf meinem Konto ist, werde ich diese Beschwerde als gelöst markieren.

10.12.2009 | 20:44
von N. W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat das Geld nun doch noch überwiesen.