Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 813 Views | 24.06.2017 | 13:26 Uhr
geschrieben von Christine Sâlat

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abzocke Haushaltsschutzbrief läuft weiter

Bei Abschluss Stromvertrag habe ich kostenlos den Haushaltsschutzbrief mit dazu buchen können.

Nun habe ich den Stromversorger gewechselt und vom neuen Anbieter bei ExtraEnergie kündigen lassen.

Siehe da. Prompt kam monatliche RECHNUNG ÜBER DEN SEPARATEN HAUSHALTSSCHUTZBRIEFBRIEF; DER NUN WEITER LÄUFT. Per Lastschrift wird abgebucht.

BEI EXTRAENERGIE ANGERUFEN. Habe die Auskunft bekommen, dass dieser Vertrag nicht vom Neuanbieter automatisch mit gekündigt werden kann. Ich müsse eine separate Kündigung schreiben. Kündigungsfrist beträgt laut telefonischer Auskunft von ExtraEnergie drei Monate. Dies habe ich getan. Böse Überraschung. ExtraEnergie schreibt, dass Haushaltsschutzbrief automatisch ein Jahr weiter läuft und vorher nicht gekündigt werden kann. Falsche Auskunft vom ExtraEnergie Mitarbeiter am Telefon.

Also Vorsicht Falle!

Wer mir einen Tipp hat, bitte melden unter c.salat spider monkey gmx.de

Nie wieder ExtraEnergie. So was habe ich noch bei keinem anderen Anbieter erlebt. Und ich wechsle jedes Jahr.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Kündigung des Haushaltsschutzbriefes oder Einhaltung der telefonisch zugesaten Frist von drei Monaten.

26.06.2017 | 11:59
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen, jedoch können wir Sie anhand Ihrer angegebenen Daten nicht in unserem System finden.

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox-Beschwerde an.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Ihre ExtraEnergie

25.06.2017 | 09:39
von Uxxx Txxx | Regelverstoß melden
Falls dieser Haushaltsschutzbrief wirklich rd. 96 EUR/Jahr kostet, ist das ein Witz. Andere Versicherer bieten solche Schutzbriefe als Ergänzung zur Hausratversicherung ab ca. 20 EUR/Jahr an!
Geschenkt bekommen hat man hier also nichts, sondern im Endeffekt eher draufgelegt!

25.06.2017 | 14:01

06.07.2017 | 07:59
von Christine Sâlat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extra energie schickt per e-mail Kündigungsbestätigung des Haushaltsschutzbriefes per Ende Mai 2018. Ansonsten wird fröhlich abgebucht.
Um Missverständnisse aus dem Wege zu räumen:
Ich bin mir wohl bewusst, dass ich was die vertragsinhalte betrifft, nicht im Recht bin.
Ich prangere die Trick und bewusst: Verbraucherfallenstellung an, die extra energie hier an den Tag legt. Extra Energie weiss ganz genau, dass hier zu gleichem Datum ein Paket von 2 Verträgen abgeschlossen wird. Extra Energie weiss ebenso, dass viele Verbraucher nach 1 Vertragsjahr durch Neuanbieter kündigen lassen. Und eben da splitten sich die Verträge. Energie Vertrag ist gekündigt, Haushaltsschutzbrief nicht und verlängert sich automatisch um 1 Jahr.So mogelt man überteuerte Versicherungen unter. Ich halte solch ein Vorgehen für Abzocke. Bisher hat das kein anderer Anbieter nötig gehabt. Habe nach wie vor den dringlichen Wunsch, vorzeitig aus diesem unliebsamen Haushaltsschutzbrief entlassen zu werden. Erwarte Nachricht von ExtraEnergie per e-mail

24.07.2017 | 15:16
von Christine Sâlat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch: Vorsicht Falle! bei Extra Energie. Warte immer noch auf eine e-mail und Entgegenkommen

07.08.2017 | 14:54
Verrags Nr; 02559302
e-mail: c.salat spider monkey gmx.de
Extraenergie stellt sich tot.
Haushaltsschutzbrief wird nach wie vor abgebucht.
Dazu noch seltsame und undurchsichtige Daten in der Schlussabrechnung.
Hat Extra Energie es nötig, dem Verbraucher Fallen zu stellen um teure Schutzbriefe zu verkaufen? Sehr unseriös alles. Nicht weiterzuempfehlen.

L. Schmid/C. Sâlat

28.08.2017 | 23:30
von Christine Sâlat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Meine Beschwerde wurde nicht gelöst.Es wäre an der zeit, dass sich Exra Energie hier im Zusammenhang einmal äussert. Gewünschte Vertrags Nummer. zue Orientierung hier nochmals: 02559302. wurde ja genannt.