Durch Profectis Technischer Kundendienst gelöste Beschwerde. | 1116 Views | 24.06.2017 | 13:09 Uhr
geschrieben von A. Schneider

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

HAIER Kühlschrank in 4 Terminen nicht repariert - aber Rechnung

Profectis, die offensichtlich von HAIER für den Kundenservice empfohlen/beauftragt wurden, haben es in vier Terminen nicht geschafft, einen Kühlschrank zu reparieren, aber können dafür zwei Rechnungen stellen, die insgesamt über 500 Euro betragen.

Ein HAIER side-by-side-Kühlschrank gab seine Funktion nach zwei Jahren und ein paar Monaten auf. Haier verwies an Profectis, die erst wochenlang gar nicht kommen wollten oder konnten (wegen Krankheitsfällen), dann viermal vorbei kamen, dabei 2x ein Modul austauschten, ohne vorher überprüft zu haben, ob das ausgetauschte überhaupt kaputt ist.

Ergebnis nach vier Profectis-Techniker-Besuche beim Haier-Kühlschrank: Das Gefriergut wird mit über NULL Grad viel zu war, Eis taut auf und das Kühlgut ist entweder zu warm oder zu kalt. Die Temperaturanzeige draussen am Gerät stimmt nicht mit der Innentemperatur überein.

Schreiben an Haier und Profectis verblieben ohne erkennbare Reaktion, keinerlei Antwort. Eine Nachfristsetzung zur Reparatur verstrich ohne jegliche Meldung.

Dafür wurden mittlerweile über 500 Euro angebliche Reparaturkosten angemahnt - für das Austauschen noch funktionsfähiger Teile und Fehleranalyse. Ergebnis: Kühlschrank funktioniert immer noch nicht.

Wir werden den Kühlschrank nunmehr wegschmeissen, haben Profectis herzlich eingeladen, dass sie sich vorher noch die von ihnen eingebauten Teile wieder ausbauen können, -was vermutlich ebenso unbeantwortet bleiben wird.

Ich habe noch nie im Leben einen so schlechten Kundenservice erlebt, der so desorganisiert, unterbesetzt und unter-ausgebildet ist.

Von einem HAIER-Kühlschrank hätte ich allerdings auch eine längere Lebenszeit als zwei Jahre erwartet.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Ausbuchen von Rechnungen und Entschuldigen - Nachschulen von Mitarbeitern.

01.07.2017 | 22:11
von A. Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kühlschrank ist immer noch nicht funktionierend. Eis hatte +7 Grad ;-)

17.07.2017 | 09:53
von A. Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Profectis, die für Haier den Kundendienst übernimmt, war zwischenzeitlich ein FÜNFTES MAL da, konnte den Kühlschrank nicht reparieren, hat die irrtümlich verbauten Austauschteile nicht wieder entnommen, aber Rechnungen für insgesamt über 500 Euro nach unserer schriftlichen Mahnung an den Geschäftsführer storniert und für den letzten Besuch wieder eine neue Rechnung geschickt. die werden wir auch bezahlen. Im Ergebnis ist unser HAIER SIDE BY SIDE Kühlschrank nach 2 Jahren und ein bißchen irreparabel kaputt, Profectis brauchte fünf Besuche über mehrere Monate, um das festzustellen, wir haben den entsorgen lassen und einen neuen Kühlschrank einer DEUTSCHEN MARKE gekauft, wobei wir beim Verkäufer Wert darauf gelegt haben, dass Profectis nicht den Kundendienst übernimmt.

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Profectis Technischer Kun...: Garantie Rep eines Gorenje Kühlschranks