Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 95 Views | 24.06.2017 | 09:51 Uhr

Meine Rücksendung liegt nun seit siebem Tagen im Verteilzentrum

Hallo,

ich habe am 17.06.2017 eine Rücksendung über den Hermes Paketshop in Ettlingen veranlasst und seitdem verweilt das Paket seit nunmehr sieben Tagen im Verteilzentrum Karlsruhe. Warum wird das Paket nicht zeitnah und ordnungsgemäß durch Ihr Unternehmen zugestellt?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückantwort, wann ich mit der Zustellung der Rücksendung rechnen kann.

26.06.2017 | 08:52
Abteilung: Social Service

Guten Morgen ReclaBoxler-1470609,

eine Sendungsverfolgung für Rücksendungen zu einem Versandhaus ist generell nicht möglich. Hintergrund hierfür ist, dass Retouren in der Hauptumschlagbasis von Hermes an das Versandhaus übergeben und ab diesem Zeitpunkt keine Scannungen mehr durchgeführt werden.

Für die Abgabe Ihrer Sendung haben Sie von Hermes eine Quittung erhalten. Sie belegt die ordnungsgemäße Übergabe der Sendung an Hermes.

Bitte bewahren Sie diese Hermes-Quittung so lange auf, bis die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto erfolgt ist. Sollten Sie Nachfragen zu Ihrer Gutschrift oder eine Zahlungsaufforderung erhalten haben, dann kontaktieren Sie bitte Ihr Versandhaus.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.06.2017 | 09:44
von ReclaBoxler-1470609 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Artikel sind nun angekkommen. Etwas Sinnfei fimde ich die Vorgehensweise aber schon dass eine Sendungsverfolgung über Hermes an Versandhäuser ab Verteilzentrum für Endkunden nicht möglich ist.

30.06.2017 | 09:45