Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 334 Views | 25.06.2017 | 21:07 Uhr
geschrieben von Bianca Meinig

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Defekte Waschmaschine wird nicht ausgetauscht

Wir haben im November 2016 bei Otto eine Waschmaschine von Bauknecht gekauft. Nach drei Monaten die ersten Geräusche. Mahlende Geräusche. Kundendienst angerufen, wenn der Mitarbeiter nichts findet, hätte ich die Kosten zu tragen. Erstmal abgelehnt. Im Mai 2017 versagte dann das Schleudern. Die Trommel lief unrund und schlug gegen die Außenwände. Kundendienst benötigte zwei Wochen, um zu uns zu kommen. Am 07.06.2017 kam der Mitarbeiter, reparierte und fuhr wieder. Maschine machte aber immernoch mahlende Geräusche und die Trommel läuft auch wieder unrund. Nach zwei Wochen Reparatur. Wir haben bereits zwei Wochen mit Hin- und Her fahren der Wäsche verbracht und möchten die Waschmaschine einfach nur nicht mehr haben. Noch mal zwei Wochen kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte mit Bauknecht Geräten nie wieder was zu tun haben.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Rückgabe des Gerätes.

26.06.2017 | 13:36
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Waschvollautomaten unzufrieden sind. Für Ihre Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Welche Ursache die von Ihnen beschriebenen Geräusche haben lassen sich, aus der Ferne, nicht nachvollziehen.

Als Werkskundendienst des Herstellers haben wir das Recht zwei Reparaturen, während der Garantiezeit, am Gerät durchzuführen.

Wenn Sie keinen weiteren Kundendiensteinsatz wünschen und das Gerät nicht behalten möchten, bitten wir Sie sich direkt an den Verkäufer des Gerätes zu wenden, mit dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben.

Eine Geräterücknahme, gegen Erstattung des Kaufpreises, können wir Ihnen nicht anbieten.

Wir bitten um Verständnis.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

29.06.2017 | 14:40
von Bianca Meinig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von Bauknecht nicht zufrieden stellend. Kein Lösungsvorschlag. Man wird komplett allein gelassen mit dem Problem und dem defekten Gerät.

07.07.2017 | 05:54
von Bianca Meinig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warten auf erneute Reparatur. Wieder über eine Woche warten.

24.07.2017 | 08:43
von Bianca Meinig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden